Wird Mario Voigt sich zur Linken korrigieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

SW hat ein Bündnis mit der AfD bisher kategorisch abgelehnt. Der Bernd steht immer noch allein da und da wird sich wohl erstmal nichts ändern. Die CDU wird sich von der Linken fernhalten und wie BSW zur Linken steht - keine Ahnung ob man sich abgespalten hat um dann wieder zusammen zu finden. Man sollte aber die SPD nicht aus den Augen verlieren. Die könnten auch noch das Zünglein an der Waage sein.

Vermutlich, schätze die einzige Alternative wären Neuwahlen.

Eine Minderheitsregierung dürfte unwarscheinlich sein.

Firstremix01  02.09.2024, 03:04

Können Neuwahlen überhaupt stattfinden? Dafür braucht es doch zwei Drittel Zustimmung im Landtag und ich könnte mir vorstellen, dass die AfD das nicht zulassen würde.

Ohne Kompromisse wird in Thüringen nichts gehen.

Ich denke der Bodo Ramelow hat in Thüringen eine einigermassgen gute Arbeit geleistet. Beim BSW sehe ich hingegen schwarz.

Wird er müssen, wenn er eine Mehrheit erreichen will.
Bis das so weit ist, bleibt Ramelow geschäftsführend im Amt.

Mario Voigt muss wegen Plagiatsvorwürfe zurücktreten.