Was ist wenn Mario Voigt wegen Plagiate abtritt haben die noch jemand in der Hinterhand oder übernimmt dann Höcke?

2 Antworten

Dann würde ein anderer CDUler übernehmen. Allerdings würde es die Verhandlungsposition der CDU zusätzlich schwächen und Höcke in die Hände spielen. Daher glaube ich, dass Voigt bleiben wird.

J1gsaw  07.09.2024, 09:35

Sollte die CDU Wort halten und NICHT mit der AfD koalieren, ist der Kandidat der CDU irrelevant. Die Wahlen sind vorbei, den Kandidaten können sie jetzt frei wählen. Einzig möglicher Nachteil könnte sein, setzen sie nen absoluten Vollidioten ein, dann könnte das für nächste Wahlen Folgen haben.

Ob Höcke dann übernimmt hängt nicht von Voigt ab, sondern von der Koalitionsbildung.