Mannheim Tat?

4 Antworten

Er war ein gewaltsamer Islamist, ist seit 2014 in Deutschland und hat aber als erstes einen abgelehnten Asyl Antrag bekommen, wobei er dann nach paar Jahren wieder nach Deutschland kommen durfte bzw. angenommen wurde. Laut den Informationen, die ich gehört habe, ist er in dieses Land gekommen, um hier Schutz zu gewähren.

Wie so etwas Schreckliches passieren kann? Nun, das kann ziemlich schnell passieren, wenn man nicht aufmerksam genug ist. Während der Kundgebung hat er sich ja schon an dem Ort aufgehalten und ist umher gelaufen, um zu beobachten oder zu schauen.
Ich denke, die Tat hätte eher nicht verhindert werden können, weil es so plötzlich vorgefallen ist. In dem Moment wusste keiner richtig, wie man reagieren sollte. Es ist ja schließlich zu einem völligen Chaos geworden.

-ich finde es eher mutig, da er ja gesehen hat das dort viele Polizisten standen, und er auch leicht hätte erschossen werden können.

-Naja die Leute am Stand haben ja den Islam an sich herausgefordert, logisch das irgendwo einer existiert der das nicht so funny fand.

-,, pauschalisieren" solltest du aber schon. Ein gewisser Statistischer Trend ist unübersehbar

-Verhindern ist schwierig, da man Messer ja nicht verbieten kann. Du könntest höchstens alle Menschen durch harte Indoktrination jedwede Gewaltneigung abtrainieren,aber das erfordert Totalitäre Mittel, die die wenigsten wollen

Das ist die Gewalt der extremistischen Vertreter des politischen Islams. Dieser Mensch hatte die Absicht, zu morden. Wäre es nicht der Polizist gewesen, hätte es jemand anderen getroffen… achso, der Attentäter hätte bereits vor über 10 Jahren abgeschoben werden sollen, aber die Übewachung der Abschiebungen bei abgelehnten Asylanträgen ist bei der Regierung ein zweitrangiges Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hätten aufmerksamer sein müssen, die Polizisten.

Profis waren das keinesfalls. Der erste Schuss viel erst als mehrere Personen abgestochen worden sind.

Die weiblichen Polizistinnen sind geflohen, wobei ich mich Frage was sie in diesem Beruf zu suchen haben.

Ich sagen nicht ich hätte es besser gekonnt, aber von ausgebildeten Polizisten sollte man mehr erwarten.

Die tat hätte jedoch hauptsächlich verhindert werden können, hätte man den täter ohne asyl bereits abgeschoben gehabt.

Speedy100269
Beitragsersteller

Bist du der Meinung,Polizistinnen sollten nur einen Bürojob machen ?

Zoro666  08.06.2024, 15:54
@Speedy100269

Entweder das, oder besser ausgebildet werden. Wer Kollegen im Stich lässt hat im Außendienst nichts zu suchen.