Ist dieser Opa schuld dass der Polizist in Mannheim abgestochen wurde?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

6 Antworten

Ja

Na klar ist der Opa Schuld, das war mir vorher nicht klar weil ich das Video nur verschwommen kenne.

Aber mich wundert es, dass da nicht mehr Polizisten da waren, die hätten denn Angreifer ja überwältigen können.

joechill
Beitragsersteller

Na die kamen ja angerannt, nur war der verrückte Opa etwas schneller. Der kam einfach und hat alles schlimmer gemacht. Sonst hätten sie den Angreifer schon aufgehalten.

Superturk  04.06.2024, 12:27
@joechill

Wie meint ihr das? Ich sehe nur, dass der mit der grauen Hose den Messerstecher gepinnt hat. Den Opa aehe ich erst später, mit dem der verstorbene Polizist stolpert, dann kommt der Messerstecher wieder frei und der mit der grauen Hose rettet sich seitlich

Homer80  15.06.2024, 07:42
@Superturk

Habe mich näher mit dem Video befasst und es ist mir letztens bewusst geworden dass er die Situation durcheinander gebracht hat.

War nicht einfach weil das Video nur verschwommen gezeigt wird, jedenfalls es gibt keinen Opa in der blauen Jacke das war übertrieben.

Er war das Opfer worauf der Täter abgesehen hat und der Polizist wollte ihn beschützen und wurde am Kopf gestochen. 😩

Ja

die Hauptschuld trägt natürlich der Täter! Der Mann mit dem blauen Jacke hat die Situation falsch eingeschätzt, sagt auch der Stürzelberger selbst. Also ich nehme an, er hat den

Mondundstern773  06.06.2024, 03:09

die Hauptschuld trägt der Täter! Der Mann mit der blauen Jacke hat ungünstigerweise die Situation falsch eingeschätzt. das gibt der Stürzenberger auch selber zu. Das Video wurde auch schon analysiert und da kommt man auch drauf, dass der Mann in der blauen Jacke den falschen angegriffen hat. Entweder hat er den Helfer für den Täter gehalten oder er hat gedacht, der Helfer wäre der Komplize vom Attentäter. Jedenfalls hat sich der Polizist Rouven auf den älteren Herren gestürzt, da er nicht wissen kann, ob er Freund oder Feind ist. Aber leider wurde diese Aktion zum Verhängnis, denn der Täter war nicht mehr fixiert und konnte so Rouven töten. Hoffe das war nachvollziehbar!

Nein

Schuld ist alleinig der, der hinterrücks zugestochen hat. Niemand anderes.

Nein

Schuld ist derjenige, welcher den Polizisten erstochen hat!

Homer80  04.06.2024, 13:08

Das ist klar aber es kommt trotzdem darauf an, warum der Täter das schaffen konnte.

Nein

Schuld hat ausnahmslos der Islamist der die Personen und somit unsere Demokratie angegriffen hat.