Wird der Mord an dem Polizisten die Wahl beeinflussen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja. Hat Einfluss 70%
Nein. Hat keinerlei Einfluss 30%

2 Antworten

Ja. Hat Einfluss

halb Grün, halb AFD ... oh, zwei Herzen wohnen in einer Brust

ja, ich denke, diese Untat wird ein wenig die Wahl beeinflussen - ein weiterer Nagel ....

man kann die Wahrscheinlichkeit solcher Anschläge zwar nicht zuverlässig auf NULL reduzieren, aber etwas mehr für die Sicherheit der ja unbewaffneten Bevölkerung muss schon getan werden - wie ich bereits woanders erwähnt habe, ist hier der Staat und damit die Regierung in der Pflicht

es fängt damit an, dass man die Leute, die in unser Land kommen, viel genauer anschaut und sie VOR Einbürgerung nicht nur auf ihre Rechte, sondern auch auf ihre Pflichten und vor allem auf die Art der Gesellschaft hinweist, die hier bereits ansässig ist - ein Eid auf das Grundgesetz ist unerlässlich - dazu muss jeder aber wissen, worauf er da schwört und was die Konsequenzen eines Meineides sind - Religion hin, Religion her - wer -aus welchen Gründen auch immer- mit unseren Gesetzen und unserer Gesellschaft nicht klarkommt, tut besser daran, wenn er sich gar nicht in Richtung DE auf den Weg macht

je mehr die Wähler den Eindruck gewinnen, die Politiker reden nur herum, überbieten sich gegenseitig mit Forderungen nach "Vorgehen in aller Härte" und es geht einfach weiter wie bisher, werden sie ihr Wahlverhalten verändern - das kommt dann noch zusätzlich zu dem bereits sich entwickelnden Rechtsruck innerhalb der ganzen EU hinzu

Ja. Hat Einfluss

Könnte sein. Der Zeitpunkt, so kurz vor der Wahl, dürfte die schon länger Regierenden massiv stören.

Das könnte durchaus ein paar unentschlossene zu einer Wahlentscheidung führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft