Lohnt sich ne Villa zu kaufen in Berlin?

15 Antworten

Dass Du reich bist, ist Dein gutes Recht. Allerdings würde ich mir eine Villa im Grünen etwas außerhalb von Berlin kaufen. Da ist es schöner und grüner. Die Nachbarn helfen sich gegenseitig, und außerdem ist es da im Hochsommer auch deutlich kühler und somit angenehmer. Liebe Grüße

Als Tipp: Ich handhabe es immer gemäß meiner generellen rationalen Einstellung nach auch bei Kaufentscheidungen ganz simpel…

Erstmal mit Logik versuchen…

  1. Die gute alte Kosten/ Nutzen Rechnung
  2. Wollen oder brauchen (also wirklich die Frage brauche ich XY überhaupt)
  3. langfristige Abwägungen, nicht nur finanziell (dazu zähle ich nicht nur Auswirkungen die ausschließlich mich betreffen)
  4. Kann ich diese finanzielle Belastung kurz-/ mittel-/ langfristig überhaupt verkraften

Wenn du diese 4 Aspekte als Hauptkriterium nimmst ergibt sich vieles ganz von selbst.

Bei 10k >im guten Monat< eine 1,6mio Villa? Find ich etwas übertrieben meinst nicht. (bedenke die 4 Punkte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro: Es ist eine Villa

Contra: In Berlin

ergo: nicht kaufen.

schelm1  13.08.2024, 10:02

Füttert keine TROLLE!

Lieber bin ich arm als ein armes Würstchen. So denke ich.

Schnoofy  13.08.2024, 12:31

Offensichtlich ein Fake-Profil mit gegenwärtiger Auszeit.

Berlin ist mir zu hektisch geworden. Ich habe ein Haus in einer ruhigen Wohngegend am Rand einer Großstadt, finde ich wesentlich besser

Schönen Mittwoch