Haben die Deutschen mittlerweile die „Schnauze voll“?

4 Antworten

Nein.

Nur Menschen die Politik nicht verstehen oder keine demokratische Gesinnung haben, tun sich schwer damit, wenn die Mehrheit der Bevölkerung Angriffe auf Minderheiten oder die Demokratie nicht kommentarlos hinnimmt.

Da haben bestenfalls die Hetzer die Schnauze voll, wenn man ihnen widerspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Nein

"Die Deutschen" ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Denn zum einen gibt es nur die Bundesrepublik Deutschland - und damit nur Bundesbürger (aka Bundesdeutsche Staatsbürger) - und zum anderen kann man die Ansichten und Meinungen von über 80 Millionen Bürgern nicht in einer einzelnen Antwort zusammenfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
wokeness etc.

Wokeness ist die Haltung und Bewegung der Wachheit und Wachsamkeit. Man verfolgt aufmerksam das Geschehen in der Welt und will Antisemitismus, Rassismus, Sexismus, Gewalt, Umweltzerstörung, Massentierhaltung und andere Übel daraus entfernen, indem man seine Stimme erhebt, in den Massenmedien und in den sozialen Medien, auf der Straße und auf den Plätzen, in Schulen, Hochschulen und Unternehmen.

Quelle : https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/wokeness-123231

Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die nationalistische Ecke es gar nicht gern sieht wenn man ihnen derart auf die Finger schaut.

Krader303702  03.08.2024, 13:51
Wokeness ist die Haltung und Bewegung der Wachheit und Wachsamkeit. Man verfolgt aufmerksam das Geschehen in der Welt und will Antisemitismus, Rassismus, Sexismus, Gewalt, Umweltzerstörung, Massentierhaltung und andere Übel daraus entfernen, indem man seine Stimme erhebt, in den Massenmedien und in den sozialen Medien, auf der Straße und auf den Plätzen, in Schulen, Hochschulen und Unternehmen.

Ist ja nett gemeint nur ist die Umsetzung katastrophal. Menschen die nichts mit der nationalistischen Ecke zu tun haben haben schon die schnauze voll.

RechtsSozial  03.08.2024, 13:54
@Krader303702

Man muss nicht einmal Rechts dazu sein. Selbst viele Alt- Linken haben die Schnauze voll.

Früher ging es Linken noch um echte Probleme.

Krader303702  03.08.2024, 13:55
@RechtsSozial

guck dir mal neue Filme an und sag mir allen ernstes dass sie gut sind. Acolyte zum Beispiel.

RechtsSozial  03.08.2024, 14:00
@Krader303702

Ja sicher. Eine Amerikanische Serie in der man nicht zwanghaft Feminismus und Rassistmus bringt gibt es fast nicht.

Swat, Rookie. Ich schaue gern Polizei Serien und meist dreht es sich nur mehr um Woken bs.

RechtsSozial  03.08.2024, 13:45

Nur das die meisten Woken viel zu hysterisch sind.

Crack  03.08.2024, 14:02
@RechtsSozial

Meine Beobachtung ist eher die, dass sich Gegner dieser Bewegung sehr viel lauter dazu äußern und dadurch erst unnötige Diskussionen anstoßen.

RechtsSozial  03.08.2024, 14:07
@Crack

Also ich habe noch nie was von einer Straight Demo gehört.

Crack  03.08.2024, 14:13
@RechtsSozial

Kann man sich nur so äußern? Dann solltest Du Deine Wahrnehmung schärfen.

Crack  03.08.2024, 15:01
@Krader303702

Es ging darum, dass RechtsSozial noch nie etwas "von einer Straight Demo gehört" haben will. Das ist doch bei Weitem nicht die einzige Möglichkeit, sich zu einem Thema zu äußern, was ich so kommentierte.

Ja einige schon und es werden immer mehr