Bei der geplanten Unterbringung von 1200 Flüchtlingen sind das 116.667 € pro Person und erfahrungsgemäß werden öffentliche Bauvorhaben immer sehr viel teurer als geplant. Das ist ein Betrag, den ich bei meiner Altersrente in etwa 4 Jahren erhalte. Irgendwie scheinen die Relationen nicht mehr zu stimmen.

Warum quartiert man die Menschen nicht in das ländliche Umland von Berlin um? Haben Flüchtlinge in unserem Land automatisch ein Recht auf eine Unterkunft in der Stadt ihrer Wahl? Hat Berlin nicht ohnehin schon einen sehr angespannten Wohnungsmarkt, wo die Mieten ein Großteil der Einkünfte der Menschen verschlingt? Müssen wir den Zuzug nach Deutschland zunehmend attraktiver gestalten?

Woher ich das weiß:Recherche

Absoluter Irrsinn!!

So viele Asylbewerber in einem Haus oder Dicht an Dicht - da ist der Ärger vorprogrammiert. Vor allem wenn es sich um junge Muslime handelt die dort einziehen sollen.

Es wird dann nicht lange dauern bis sich unter den Asylbewerbern die ersten kriminellen Seilschaften gebildet haben wo dann die Islamisten den Ton angeben und das Verhalten der anderen maximal negativ beeinflussen, bis hin zur kompletten Integrationsverweigerung. Tja, und dann hat die Umgebung ein echtes Probleme wo wahrscheinlich auch die Polizei nicht viel helfen wird.

Die armen Bürger die dort wohnen müssen tun mir leid.. Schlimm das so Einrichtungen immer noch eröffnet werden, obwohl man tausendfach gesehen hat wo dies hinführt in anderen Städten.

Naja, viel Glück Berlin.

Das Gebäude ist perfekt geeignet und sicher günstiger als ein Neubau.

Irgendwo muss man sie ja unterbringen.

Das Geld könnte man woanders dringender gebrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft