Lohnt sich Natural Bodybuilding überhaupt?
Ich glaube nicht, dass es sich Lohnt "natural" Bodybuilding zu betreiben, einfach aus dem Grund, dass es natural ohne Freak-Genetik unmöglich ist wirklich beindruckend auszusehend.
Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, aber ich habe realistische natural Vorher und Nachher Bilder gesehen, und wie waren nicht gerade beindruckend.
Klar sie sehen oben ohne Athletisch aus, aber mit Kleidung ganz normal z.b. Also, lohnt es sich wirklich?
Du musst auch genau auf Ernährung achten, genau Proteine zählen etc. Klar gesund ernähren sollte man sich generell, aber ständig zu zählen stelle ich mir mühsam vor.
Wie seht ihr das? Denkt ihr natural Bodybuilding lohnt sich?
4 Antworten
Natürlich lohnt sich dass, ich hab mich auch von 60kg auf 95kg hochtrainiert und gefressen und ich hab keine tolle Genetik
Natural ist sehr viel drin
ich hatte nix davon
Und klar gibt dir Calisthenics nen guten Körper, guck dir mal die ganzen New York Calisthenics Leute an wie Hannibal und co
ich kann mir halt sowas nicht leisten, und auch kein gutes gym.
Ja es gibt ganz billige gyms, aber da gibt es keine Kompetenten Berater, und online Coaches vertraue ich nicht.
ich bezweifel stark das du keine 20 Euro für nen Gym hast aber ok
mit Calisthenics kann man ebenfalls sehr gut aufbauen, der Muskel steht genauso unter Spannung bei einem Dip oder Klimmzug wie beim Bankdrücken oder Latziehen, der Muskel hat keine Augen, der reagiert nur auf Reiz, ob das eine Hantel, ein Baumstamm oder dein Körpergewicht ist, ist egal
Nein kannst du nicht, diese Knastinsassen in den USA nehmen steroiden.
Ist ein athletischer Körper möglich? Wahrscheinlich, aber nix krasses.
Die Frage ist natürlich will man überhaupt krass muskulös werden? Das ist ja mein Punkt, lohnt es sich ernsthaft Bodybuilding zu betreiben, oder reicht es athletisch zu werden?
Wie willst du denn beurteilen wie man aussehen kann wenn du selbst nicht mal trainierst? xD Es wird nicht nur im Knast Calisthenics gemacht und auch im Knast nimmt nicht jeder Steroide
Dem Muskel ist es egal woher der Reiz kommt, ob du Dips machst oder Bankdrücken ist komplett egal, der Muskel reagiert auf progressiven Reiz, also baut man mit Calisthenis ebenfalls auf. Zeig mir mal jemand der 10 einarmige Klimmzüge macht und einen schlehten Rücken hat oder jemand der 10 Dips mit 30kg Zusatzgewicht macht der keine gute Brust hat
An Bodybuilding "lohnt" sich nix, dass macht man weil man Bock drauf hat
naja ich hab mal calisthenics gemacht, aber um wirklich was aufzubauen, geht das jahrelang, ja, ein jahr reicht da nicht, zwei jahre wahrscheinlich auch noch nicht, vier jahre vielleicht.
ist im Bodybuilding genauso, natural dauerts halt bis man aufbaut
Ausserdem habe ich wohl eine schmale frame. Ich müsste also noch viel mehr muskeln aufbauen als andere um in kleider breit auszusehen und beindruckend, ich müsste auch 2 meter gross sein.
Sonst wirst du keiner Beindrucken, glaub mir. Und glaub mir die meisten tun Bodybuilding um andere zu beindrucken.
Wieviele krass muskulöse Menschen kennst du die keine steroiden nehmen?
Mein Punkt ist nicht, dass du keine muskeln natural aufbauen kannst, mein punkt ist, dass es nicht auffallen wird unter kleidung.
einige, denen sieht man das auch im Pulli an, 100kg + Körpergewicht erkennt man auch im Hoodie
Du solltest eventuell davon weggehen da aussehen der einzig positive effekt ist dann merkst du recht schnell das es sich lohnt
des kommt halt immer drauf an worauf man aus ist.
nicht jeder der "bodybuilding" betreibt will direkt wie schwarzenegger aussehen. es gibt ja auch bei den wettkämpfen verschiedene klassen von bodybuilding. dazu gehören auch die "normalen" die einfach athletisch aussehen.
von daher.... klar lohnt sich auch naturelles bodybuilding.
du hast null ahnung haha
zudem - auch auf steroide muss man schauen was man isst. sogar noch mehr als natural, weil man durch die steroide sich seine organe bzw. sein blutbild sowieso zerschießt.
@kisam88 auch auf Steroide muss man schauen was man isst
ja man sollte darauf achten da es für den Körper besser ist aber mit Stereoiden hast du den Vorteil das dir dein Körper beim Training viel mehr Fehler verzeiht also beim Aufbau
deswegen ist es ja so ein großes Ding da man ohne so viel mühe auch gute fortschritte erzielen kann
Ja, keiner hat gesagt Bodybuilding ist gesund.
Ich hab deutlich mehr Ahnung als du, glaub mir. Ich kenne viele Leute die schon lange trainieren, aber trotzdem praktisch nix aufgebaut haben z.b.
Ja, wahrscheinlich machen sie vieles auch falsch, aber das ist ja mein punkt, du musstalles perfekt machen, sonst passiert nicht viel.
so ein Quatsch, man muss nicht alles perfekt machen
Ich hab beispielsweise über 35kg aufgebaut die Jahre, bin öfters am Wochenende feiern und saufen, ess auch Pizza etc., dass gleiche bei nem guten Kumpel der 140 auf Reps drückt
ich glaub du verwechselst "ahnung" mit "hass". weil des einzige was man in deinen fragen sieht ist, dass du bodybuilding nicht leiden kannst und es versuchst immer wieder runterzumachen.
bist du der typ dessen freundin/ex mit nem bodybuilder zusammen ist? so einen hatten wir auch schon mal.
Ja, das ist auch nicht gut, und wahrscheinlich nimmst du steroiden.
Ich traue online coaches auch nicht. Also für die Leute die sagen einfach online schauen wie man es richtig macht.
Jeder sagt was anderes. Ich will die Wissenschaft dahinter ergründen, nur dann kann man gleichzeitig das Optimum herausholen und trotzdem sich nicht verletzen.
keiner braucht einen Coach, es gibt alles kostenlos im Internet
Nein, ist alles widersprüchlich, jeder sagt was anderes, ich werde es nicht riskieren mein Körper mit Gewichten kaputt zu machen, und falscher Ernährung.
dann fang einfach nicht an... findest bodybuilding doch eh scheiße.... versteh dein gedanken dabei nicht
Nur wenn man alles perfekt macht, guter personal trainer hat, ernährungsberater etc.
Das kann ich mir nicht leisten.
Und naja calisthenics alleine wird dir keinen krassen körper geben z.b.