Wie findet ihr Markus rühl in seiner Bestform?
Wie man offensichtlich sehen kann, war er auf einer sehr hohen Dosis an Steroiden. Das hat er auch zugegeben.
Vielleicht auch interessant, heute ist er sogar Vater.
21 Stimmen
5 Antworten
Persönlich kann ich nur sagen, dass ich den "Maggus" als Typen und Menschen überaus sympathisch finde, auch wenn ich nicht jeden Aspekt seiner Trainingsphilosophie teile (ich halte "schwer und falsch" für verheerend und bevorzuge "blitzsauber und gelenkschonend").
Und dass solche Fleischberge nicht nur mit Erbsensuppe und Hühnchen aufgebaut werden können, ist auch kein Geheimnis.
Anerkennen muss man in jedem Fall und uneingeschränkt die viehische Disziplin und den mörderischen Leistungswillen, um solche Ergebnisse überhaupt zu erzielen, ob man dies nun am Ende schön finden mag oder vielleicht auch nicht. Weiterhin muss man jedoch auch die Problematik erkennen, dass sich evtl. junge Starter im Krafttraining solche Bilder zum Vorbild nehmen - und irgendwann ebenfalls zu Spritze greifen, um ihr vermeintliches Ziel zu erreichen - und dies weder medizinisch überwacht noch kontrolliert.
Ich habe also ein recht ambivalentes Verhältnis zum Bodybuilding als Sportart.
Hallo,
der wird nicht alt der Mann.
Den Körper so zu überlasten.
Hansi
Ja,letztendlich wird er auch noch älter werden.
Dass was er damals mit harter Arbeit aufgebaut hat, wird heute oft mit Steroiden ausgeglichen,deswegen lebt er auch länger als die meisten heutigen Bodybuilder.
Genau dasselbe mit Dorian yates oder Arnold der auch schon alt geworden ist.
Klar, dass hat Arnold auch selbst zugegeben.
Ich meinte das die Bodybuilder heutzutage die fehlende diszipling und Arbeit mit mehr Stoff ausgleichen.
Das Rühl und Yates gestofft haben, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Es ist ja schön und gut wenn man stark ist, aber das da ist hässlich.
Es geht darum nicht um Stärke, das darf man nicht verwechseln.
Das ist Bodybuilding, kein Powerlifting.
Traumhaft. So sollte ein Mann aussehen
Ich mag Markus Rühl Charakter und Art sehr, aber seinen Körper finde ich hässlich.
Der Mann ist schon relativ alt geworden.