Linke im Wahn?

7 Antworten

In deiner Jungend hat es das nicht gegeben? Dann hattest du eine andere Jugend als ich. Damals waren gegen Atomkraft, gegen atomare Bewaffnung ....

Es gab nur kein Internet und daher hat man es nicht so deutlich mitbekommen.

Jugend will die Welt verändern - und das ist im Grunde gut so.

Wie sagte es Sokrates?

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

https://gutezitate.com/zitat/257628

Besonders dumm finde ich das gendern.

Hab dazu ein Gedicht geschrieben:

Gender - Mist

Zum gendern sind wir nun erkoren

Die deutsche Sprache neu geboren

so grenzen wir nicht Jene aus

die sich nicht fühlen hier Zuhaus.

Student-Stern-innen schreibt man's aus

und Bürger*innen sagt man auch

denn Mann und Frau gibt es nicht mehr

man bleibt doch lieber ungefär.

Man sagt auch heut er ist divers

das klingt viel besser als pervers

wie man es früher gern genannt

doch ist man immer noch gebannt.

Die eine fühlt sich doch als Mann

der Andr`e eine Frau sein kann

sie fühlen sich doch nicht divers

Das Wort allein ist schon pervers.

Sie wollen sein ob Frau ob Mann

in diesem Land nur anerkannt

und dieser ganze Gendermist

sagt nur dass man was Andres ist.

Wir brauchen keine Sprache ändern

Wir müssen den Vertand nur gendern

wir müssen nur darauf bestehen

einen Jeden zu verstehen.

Thomas Heinrichs

Snack262
Beitragsersteller

Der Gender Mist ist ein Pluspunkt für die Wehrpflicht beider Geschlechter! Dann wird die Jugend wieder mit allen Wassern gewaschen und vergisst den Quatsch, angenommen bei realen Problemen, Respekt und Disziplin!

princesskenny  28.06.2024, 08:30
@Snack262

Jedes Problem ist real. Nur weil es weniger schlimme Probleme gibt, sind es noch lange keine unrealen Probleme.

Snack262
Beitragsersteller
@princesskenny

Gendern ist war noch nie ein Problem! Die Gruppen für die es gedacht war finden das lächerlich!

WAYKOW  28.06.2024, 15:09
@princesskenny

Wem sagst du das , ich bin Klimaschützer seid 42 Jahren. Unter anderem war ich auch so lange nicht in Urtlaub und habe auch nie einen Führerschein gemacht ....

und lebe heute klimaneutral oder sogar klima positiv

An den jungen Wilden stört mich vor allem der mangelnde Respekt. Man kann über alles diskutieren aber bitte mit vernünftigen Anstandsnormen. Zuletzt wurde eine Politikerin so niedergeschrien, dass sie die Diskussionsrunde abbrechen musste.

Keine Ahnung was du so einwirfst, aber es scheint zuviel zu sein und/oder dir nicht gut zu tun. (Asbest?)

Mit klarem Kopf kommt dann auch wieder eine realistischere Sicht auf die Dinge.

Snack262
Beitragsersteller

Inhaltslose Antwort!

Also mit manchen Aussagen wäre ich im Internet (vorallem auf GF) vorsichtig.

Oder haben das die Linken gesagt?

Aber ja, teile der Aussagen stimmen schon, auch wenn manche etwas grenzwertig sind.

Aber das mit dass die Linken in einem Wahn sein sein sollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Erläutere mir das bitte etwas näher.

Snack262
Beitragsersteller

Das war die Frage! Tobende Sitzblockaden, das ansprühen von SUVs, beschmutzen von Gemälden in Museen ist für mich nichts weiter als Wahn! In den Innenstädten ist regelmäßig was los!

Windoofs10  28.06.2024, 07:32
@Snack262

Woher kommen dann die Aussagen am Anfang des Textes?

Von dir oder von wem?

Ich finde es nicht toll, dass man immer alle grünen in eine Schublade steckt.

Snack262
Beitragsersteller
@Windoofs10

Die Aussagen stammen aus lokalen Nachrichtenblättern und Talkshows. Ich unterschreibe diese Aussagen weder noch finde ich sie gut, denn die Frage habe ich nicht ohne Grund gestellt.

Windoofs10  28.06.2024, 07:38
@Snack262

Okay.

Aber was ist nun der eigentliche Zweck der Frage?

Ob sich die Linken in einem Wahn befinden?

Das ist aber mal wieder extrem verallgemeinert...

Linke befinden sich bereits seit den Tagen, als Marx und Engels ihre kommunistischen Pamphlete verfaßt haben, in einem Wahn. Dieser ist dem Anschein nach unheilbar, somit werden wir uns auch in Zukunft noch mit diesen Irren rumärgern müssen. Interessant beim linken Wahn sind aber die immer neuen Formen, unter denen dieser auftritt. Heute stehen Gender-Ideologie, Antigermanismus und Klimahysterie im Zentrum der geistigen Erkrankung, unter der die Linken leiden und Leiden für andere schaffen.

ASTRIX81  02.07.2024, 12:21

Die Arbeiterklasse hingegen, als deren angebliche Freunde sich Linke früher hingegen aufgespielt haben, wird von diesen heute hingegen abgrundtief verachtet.

Wer sagt das alles ?

Anders sehen das Gegenteil .. ausufernder Sozialstaat, viel zuviel was der Staat regelt. Zuwenig Eigenverantwortung. Zu hohe Ansprüche, dass der Staat alles regelt.

Snack262
Beitragsersteller

Wer sagt das alles? Ich erwähnte bereits das es um die Nachrichten geht.

Besonders in lokalen Blättern und auch in digitalen Ablegern im TV und Abendtalkshows findet man diese Aussagen.