Polizei räumt ruppig Klimakleber weg, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Gut 81%
Schlecht 19%

17 Antworten

Gut

Reden bringt nichts auch keine Geldstrafen.Fordern und beschädigen weiter.Polizei muss härter vorgehen und Richter Politik sollte Klimaaktivisten nicht stärken.

Gut

Vorsätzlichen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr schnell zu beseitigen ist auf jeden Fall richtig und gut. Erst kürzlich wurde eine Aktivistin von einem LKW angefahren, dessen Fahrer nicht bemerkt hatte, dass sie sich erneut direkt vor seinen Lastwagen gesetzt hatte, nachdem er sie bereits von der Straße entfernt hatte. Nun wurde der LKW-Fahrer sogar schuldig gesprochen, obwohl diese Aktivistin absolut nichts auf der Straße verloren hatte und sich mit voller Absicht vor seinen LKW gesetzt hat.

Wie lange soll das eigentlich noch geduldet werden? Muss erst jemand sterben, bevor man solche Aktionen mal endgültig untersagt?

Gut

Finde ich ganz normal. Die gehen durch Bitten nicht weg und den Verkehr zu blockieren ist mindestens eine Ordnungswidrigkeit, also vollkommen richtig.

Gut

Ruppig heißt für mich nur nicht extrem vorsichtig. Wer vorsätzlich eine Straftat begeht muss akzeptieren das die Ordnungskräfte diese strafbare Handlung schnellstens beenden und dabei kann es dann auch zu Schmerzen oder gar leichten Verletzungen kommen.

Für die einen gut, für andere schlecht. Man löst das Problem nicht bei der Wurzel