Lehrer ist gegen Linke?
Also wir haben so einen alten Lehrer auf unserer Schule und er ist gegen Linke und ein Verschwörugstheoretiker. Er hat gesagt die Linken werden trainiert im festbeißen damit sie sich an anderen Menschen dran hängen wie ein Tier um sie auszusaugen. Er hat das gesagt weil er dachte die Linken waren in der DDR Ausbeuter und er hat gesagt die Linken wollten in der DDR Leute an der Grenze erschießen dieser Lügner und Verschwörungstheoretiker. Ich mag ihn nicht warum ist er so? Zum Glück geht er dieses Jahr in Rente und nervt nicht mehr rum. Warum ist er so? Er soll mal jetzt schon in Rente gehen 😂
Kommt da noch ne Frage, die man als nicht direkter Bekannter des Betroffenen beantworten könnte?
Ja was soll man machen warum ist er so? Ist doch nicht erlaubt das er so ist? Kann man als Klasse was gegen ihn unternehmen oder so? Niemand will den als Lehrer 😂
also ist er selbst ein Verschwörungstheoretiker oder hat er was gegen solche?
Er erzählt sowas und nervt damit andere leider
4 Antworten
Lehrer müssen nach dem Grundgesetz handeln und müssen eigentlich nicht neutral sein, nur eben im Rahmen dessen, was es aussagt. Allerdings dürften sie keine Parteien bewerben.
Naja, er kann viel erzählen. Es kommt auf den Inhalt an. Theoretisch kann er für wirklich kritische Sachen sogar rausfliegen.
Er erzählt Verschwörungstheorien das Linke in der DDR Menschen an der Grenze erschießen wollten und deswegen nicht besser als rechte sind
naja an der ddr grenze wurde eben auf Menschen geschossen und die regierende partei war linksorientiert, ist ja jetzt in dem sinne keine Verschwörungstheorie
Doch alles Lügen er erzählt das die Linken nicht besser als die heutigen rechten sind weil die Linken laut ihm an der Grenze Leute erschossen haben was halt einfach rechte Hetze ist
Naja, Linksextremisten sind genauso schlimm wie Rechtsextremisten.
in seinem fall vielleicht, wahr ist es trotzdem, auch wenn es dumm formuliert ist , es waren grenzsoldaten die geschossen haben und nicht "die Linken"
nicht unbedingt in dem punkt aber ich gebe dir recht, er bringt die Fakten aus dem Kontext um seine Position gegen Links zu zeigen und das ist in der schule völliger quatsch und fehl am platz
Und genau das ist zigmal passiert. In Geschichte nicht aufgepasst?. Nur hießen die linken in der DDR noch SED, danach haben sie sich zu PDS umgenannt und daraus wurden die Linken.
Das ist Unsinn, die SED war eine marxistisch-leninistische Partei und damit klar links. Sie sind für die ganzen Mauertoten verantwortlich.
In der Schule darf man eigentlich keine Werbung für Parteien oder so machen...
Er macht keine Werbung aber er erzählt diese Verschwörungstheorien
Bei uns an die Schule kam mal so ein Typ (mein Bruder hat den gesehen), der ist ins Schulgebäude marschiert und hat der Klasse von meinem Bruder (9.) -die gerade im Gebäude unterwegs war- einen Haufen Zettel hingeklatscht, auf denen die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Gehirn (!) standen und warum man Grundschullehrer umbringen sollte (!) und so ein Quatsch. Die Polizei hat den dann festgenommen. Also glaube ich nicht, dass man das darf...
Joa aber unser Lehrer ruft nicht zur Gewalt auf aber erzählt das die Linken früher Leute an DDR Grenzen erschießen wollten sind halt rechte Verschwörungstheorien
Hast du das deinen Eltern schonmal erzählt? Vielleicht können die sich mit der Schulleitung in Verbindung setzten.
hmmm also wenn dieser Lehrer seinen Lehrplan vernachlässigt weil er die Hälfte seiner Unterrichtszeit damit verschwendet Geschichten zu erzählen dann solltet ihr was unternehmen. Am besten direkt zum Direktor damit.
Das ist das eine
Aber wenn du hoffst ihn umstimmen zu können und ihn dazu zu bringen seine Ansichten zu überdenken. Dann kannst du dir deine Chancen ja selbst ausrechnen ^^
Was sind das denn sonst so für Verschwörungstheorien?
Lehrer sind auch nur Menschen. Menschen haben politische Einstellungen. Einige sind so, andere wiederum so. So lange man normalen Unterricht haben kann und man nicht benachteiligt wird, gebe ich auf sowas nicht viel.
Er macht normalen Unterricht aber er schwurbelt immer und nervt uns damit
Er erzählt aber diese Verschwörungstheorien