Kommen wirklich so viele Fachkräfte, wie Nancy immer sagt?

5 Antworten

Wo genau hast du die Behauptung her das "Nancy" sagt dass "viele Fachkräfte" (und wie viele genau?) kommen?

Fachkräfte bekommt man indem man Fachkräfte ausbildet. Deutsch sprechende Fachkräfte bekommt man indem man Menschen Deutschkurse anbietet. Da sind die Unternehmen die so nach "Fachkräften" schreien halt in der Pflicht.

Weniger als wir brauchen

Euphoreon1980  18.08.2024, 14:54

Das ist verkürzt. Eben auch viel mehr, die wir nicht brauchen.

Kaum vostellbar. Ansonsten gäbe es kaum den bekannten Mangel an Fachkräften.

Daß unsere Innenministerin so etwas gesagt haben soll, entstammt dem Reich der Mythen und Legenden.

Kurzgesagt: nein. Allerdings wird von manchen Leuten verkannt, dass viele Flüchtlinge und Migranten trotzdem arbeiten. Nur halt zumeist in geringer qualifizierten Jobs. Wenn Du mich fragst, eine Billiglohnstrategie. Nancy halte ich für eine gefährliche Antidemokratin.