Könnte ich noch etwas von der Mutter Kind Stiftung (Caritas) bekommen?

4 Antworten

Lohnt sich immer, fragen kostet nichts. Mehr als ein Nein kannst du nicht erhalten.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum man ein 2. Kind bekommt wenn man sich nicht mal das erste leisten konnte.

Regina3  29.05.2024, 20:33

Weil das Geld auch für Verhütung nicht reichte? ;-)

Smartaq  29.05.2024, 21:20
@Regina3

Man könnte auch bei Caritas oder anderer sozialen Organisation nach Verhütungsmitteln fragen. Das funktioniert sogar!

Nein. Du hast theoretisch ja noch alles, was du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nein, Erstausstattung gibts nur beim ersten Kind. Wenn die so knapp aufeinander gekommen sind gibts maximal einen Zuschuss für ein zweites Bett oder Autositz, da die ja nicht "hintereinander" verwendet werden können, sondern parallel gebraucht werden. Aber nicht den vollen Satz.

Menderes123
Beitragsersteller

so meine ich es ja. Eben nur für Kleidung und zum Beispiel zweiten Kinderwagen. Also lohnt es sich mal nachzufragen und zu beantragen ?

LePetitGateau  29.05.2024, 20:31
@Menderes123

Für Kleidung gibt es definitiv nichts, die kannst du in dem Abstand ja definitv weiterverwenden.

Für Kinderwagen könntest du mal nachfragen, aber meistens hat man sich ja zuerst ein "kleineres" Modell angeschafft, welches dann ausgetauscht werden muss.

Fragen tut aber so oder so nicht weh, muss halt gut begründet sein.