Vaterschaftstest machen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 58%
nein 33%
weiss ich nicht 8%

7 Antworten

nein

Das war nicht für deine Ohren bestimmt, deshalb solltest du jetzt keine Vermutungen anstellen oder irgendwen informieren. Deine Freunde sollen ihre Probleme selber lösen. Wenn sie dich deshalb ansprechen, kannst du ihnen sagen, was du denkst.

kikixylove
Beitragsersteller

ok, logisch erklärt. danke

nein
  1. Es könnte ja sein, dass Du das falsch verstanden hast.
  2. Die Mutter sollte das aufklären und ehrlich sein.

Es ist nicht Deine Angelegenheit, und Du weisst es ja nicht genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht genau was du mit ' Gefahren falls das Kind eine Niere oder Stammzellspende braucht' meinst.

ja

Ich bin normalerweise auch der Typ "lass die Leute in Ruhe"... aber der potentielle "vater" sollte definitiv wissen ob es sich um sein Kind handelt oder nicht.

Ich würde es ihm sagen.

kikixylove
Beitragsersteller

ich bin auch hin und her gerissen, ich weiß nicht, eigentlich nicht "Mein Bier", das lässt mich aber nicht in Ruhe. tut mir der "Vater" leid, das Kind? oder was passiert, wenn er das doch irgendwie erfährt, daher meine ich beim Notfall z.b. -die waren schon mal im KH wegen "Kind gefallen", dann kam das Jugendamt nach hause..wenn Bluttransfusion oder sonstiges gebraucht wird, spätestens dann wird es rauskommen.. wie schlimm ist das, kann das jemand einschätzen? hat jemand Erfahrung damit? selbst erlebt?

DerPoLyseMitIra  18.06.2024, 22:35
@kikixylove

Also. Wäre das einer meiner guten Freunde, dann würde ich dem klar sagen was ich gehört hätte. Ich würde auch nicht wollen, dass man mir soetwas im Freundeskreis verheimlicht. Bei einer Bluttransfusion ist die Blutgruppe ausschlaggebend. Die erzeuger sind also nicht zwangsläufig in der Lage ihrem Kind Blut zu spenden. Bei Geschwistern ist das auch oft unterschiedlich.

Frag dich aber am besten selbst... würdest du wollen, dass man dir das erzählt?

kikixylove
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

wenn mir das passieren würde - dann wäre für mich die Weilt zusammen gebrochen - oder die Totale Freiheit . ich meine - Der "Vater" geht arbeiten auf 3/4 Stelle, sie ist zu hause mit Kind, Geld haben die nicht wirklich. das Problem - er liebt das Kind wahrscheindlich.. und der <Freund > ist der Pate und ist regelmäßg bei denen zu besuch oder manchmal schläft er auch bei dennen in 55 qm wohnung. und dann gab es noch nen Zettel mit der Liebeserkärung mit der Frauenhand geschrieben - so können nur Frauen schreiben mit Blümchen und herzchen... , der zufällig in Meinem auto aus der tasche des >Freundes> rausgefallen, als wir zusammen zum essen eingeladen waren und er saß allein auf dem hinterbank und ich mit meiner freundin vorne... wo er nicht wüßte, woher der zettel kommt, als ich ihn nächsten tag angesprochen habe, ob er einen zettel vermißt . er meinte : "die Freundin -also, die mama hätte es für den "Vater" heimlich geschreiben und den Freund in der Hosentasche rein getan, damit der "Vater" das nicht gleich sieht , das sollte Überraschung sein..die wollten ja sommer heiraten.. aber ich kann ruhig den zettel weg werfen, ist ja nicht schlimm..so war die Antwort.. ich glaube, die verarschen alle..

DerPoLyseMitIra  18.06.2024, 22:58
@kikixylove

Du solltest das, wie gesagt, dem vermeintlichen Vater sagen. Aber das ist nur meine Meinung. Besser die bittere Wahrheit als eine süße Lüge.

Ob da was dran ist oder nicht, kann er dann ja per Vaterschaftstest selbst herausfinden.

Einen Vaterschaftstest kannst du nicht fordern. Was geht dich überhaupt familiäre Situation irgendeines Paares an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kikixylove
Beitragsersteller

ich kenn die ja, daher kommt für mich das alles als eine Lüge vor.

ronnyarmin  18.06.2024, 22:29
@kikixylove

Ja und? Das rechtfertigt nicht, dich in deren Privatleben einzumischen.

kikixylove
Beitragsersteller
@ronnyarmin

ich werde wohl kontakt zu denen reduzieren.. ich muss wahrscheindlich für mich selbst klar damit kommen..

ronnyarmin  18.06.2024, 22:40
@kikixylove

Du hast dich nicht in das Privatleben Anderer einzumischen und folglich auch nicht damit klarzukommen.