KFZ Versicherung viel zu teuer für 18 Jährigen?

11 Antworten

Das wird nirgendwo günstiger gehen.

Es gibt einen Schadenfreiheitsrabatt, je länger man unfallfrei fährt, desto weniger muss man zahlen.

Am Anfang ists halt teuer.

Das ist doch n top Preis...unser Hyundai kostet doch meinen Sohn fast das doppelte...machen kann er gar nichts,er hätte sich vorher informieren sollen ob er sich ein Auto leisten kann ...u teilkasko ist in dem Fahrzeugalter auch völlig überflüssig

Das ist absolut normal, mein BMW kostet im Jahr auch 1,2 mit TK und Haftpflicht, meine Mum hat über 20 Schadensfreiheitsjahre und zahlt auch noch 700.

90€ pro Monat ist normal.

Er fühlt sich natürlich total betrogen, was ja verständlich ist.

Nein, über sowas informiert man sich vorher, was in der heutigen Zeit (außer für die Generation TikTok...) ja nun wirklich ein Kinderspiel ist.

Was kann man machen?

Zahlen.

Ist ja wirklich ein unverschämter Preis

Nein, der ist angemessen.

Er ist mit gerade 18 Jahren Fahranfänger und das erste Mal ist ein Auto auf seinen Namen versichert? Da ist das ganz normal.

Vielleicht könnte man das Auto auf seine Eltern anmelden? Muss er mal sehen, ob das geht. Also ob es legal ist.