Kfz Versicherung?

2 Antworten

Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist Pflicht, da kommst du nicht drumherum. Teil- und Vollkasko kommen auf Wunsch obendrauf.

Klar geht das. Da bekommst Du sogar einen Kombi-Rabatt - egal, bei welchem Versicherungsunternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonymegirl01
Fragesteller

Also muss man beides separat versichern ? :) bin leider Anfängerin sry

wattdennnu2  17.05.2024, 07:36

"Kombi-Rabatt", wenn man KH und Kasko abschließt? Wer hat dir das ins Ohr geflüstert?

WraithGhost  20.05.2024, 20:12
@wattdennnu2

Vorab: Ich rede von österreichischen Versicherungsusancen.

Bin in dieser Branche seit mehreren Jahrzehnten aktiv.

Also kein Floh im Ohr.

Den klassischen Kombi-Rabatt kriegt Du im Ösi-Land bei Abschluss einer KH, verbunden mit Rechtsschutz und Insassenversicherung.

Als "guter" Kunde des jeweiligen - aber DESSELBEN!!! - Versicherungsunternehmens ("Vollkunde" genannt) kannst Du Dir selbstverständlich noch weitere Sonderrabatte aushandeln, z.B. wenn Du zusätzlich noch eine Haushaltsversicherung hast, oder gar eine Vorsorge auf Er- oder Ableben.

Gilt entsprechend auch für einen "Kasko"-Zusatzvertrag.

Sorry für das aufgetretene Missverständnis. Ich meinte, jeder x-beliebige Versicherer bietet Rabatte an, wenn Du exklusiv bei ihm an der Stange bleibst.

wattdennnu2  20.05.2024, 21:32
@WraithGhost
  1. Von einem "Floh" habe ich nicht geschrieben.
  2. Derartige Rabatte, wie von dir in der Kraftfahrzeugversicherung beschreiben, sind in Deutschland nicht üblich.