Ist meine KFZ Haftpflicht zu teuer?

4 Antworten

Mehrere faktoren

  • anfängerauto
  • unter 25
  • Wie viele Unfälle entstehen mit dem auto
  • ist es nur Haftpflicht oder ist noch Vollkasko drin? Voll bzw. Teilkasko hauen den Preis auch hoch.
  • und wahrscheinlich auch die Kombi aus fahranfänger und die ps

mein Fiesta hat mich damals 758 Teilkasko gekostet. Der gute hatte aber auch nur 65 ps

kosta123merte12
Beitragsersteller

Vollkasko bei Adac wäre 3800€ und bei Allianz glaube 2800€

Missy274  10.04.2024, 23:48
@kosta123merte12

Warum willst du denn n fast 25 Jahre alten Wagen Vollkasko versichern? Nimm mal lm Vergleich Teilkasko mit 300 Selbstbeteiligung. Oder nur die Haftpflicht ohne Teil oder Vollkasko.
ansonsten nimm mal n Ford Fiesta bj 2009 mit 60 (oder 65) ps als Vergleich. Wenn der auch so extrem teuer ist, dann Wechsel die Versicherung .

Versicherung wechseln...

kosta123merte12
Beitragsersteller

Das ist die günstigste die Ich habe wohin soll ich den wechseln. Ich bin bei HDI mit meinen angegeben Punkten ist das mit Abstand die billigste

Passt schon

Ja ist Tatsache. Alter Diesel für einen Fahranfänger - ja teuer. Aber über sowas informiert man sich, BEVOR man so ein Auto kauft.