KFZ Versicherung trotz Schufa (eVB erhalten ohne Unterlagen)?

2 Antworten

Hi, das wird wohl klargehen.

Viele Versicherungen sehen das entspannt. Da man Versicherungsprämien stets im Vorraus bezahlen muss, haben die auch kein hohes Risiko.

Die Versicherungsunterlagen kommen i.d.R. nachdem man das Auto mit der eVB angemeldet hat. Den Bonitätscheck müsste die Versicherung bereits gemacht haben oder sie werden keinen machen, ansonsten hättet ihr die eVB nicht bekommen.

wattdennnu2  22.07.2024, 18:26
Die Versicherungsunterlagen kommen i.d.R. nachdem man das Auto mit der eVB angemeldet hat.

Nein. Der Versicherungsschein wird erst dann erstellt, wenn man einen Antrag gestellt hat.