Kaution zurück?

4 Antworten

der Vermieter muss euch die Kaution zurückerstatten, entweder jedem die Hälfte oder auf das Konto woher es damals überwiesen wurde. Mit dem neuen Mietvertrag ist verrechnen ist nicht zulässig.

Das solltest du mit deiner Freundin besprechen. Dem Vermieter ist nur die Kaution wichtig und nicht, wer die bezahlt hat.

Bekomme ich die denn jetzt auch zurück?

Automatisch wohl kaum.

Solltest Du Dich zunächst mit der Ex-Partnerin einigen, wie diesbezüglich zu verfahren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Von Experte Gerhart bestätigt

Du müsstest die Kaution zurückbekommen.

Mit der Mietvertragsunterschrift müsste Deine Ex eine neue Kaution für ihre jetzt slleinige Wohnung zahlen