Miete gezahlt aber keine Schlüssel?

3 Antworten

Wie/wo hast du denn bis 21.6.20 gewohnt? Einstieg übers Fenster?

Und richtiger wäre deine Auskunft gewesen: Ich habe am 1.5.20 meinen Mietvertrag unterschrieben. Mit dem Wort "zum" kann man hier nichts anfangen. Welches Datum stand im Vertrag über den Mietbeginn? Einen gleitenden Mietbeginn kann es doch nicht gegeben haben !

Wann hast du denn Miete gezahlt? Ohne Mietbeginn keine Mietzahlung, wenn der Vermieter die Mietwohnung nicht zum Mietbeginn an dich heraus gibt. Vermutlich kannst du die überzahlte Miete aufrechnen bei der nächsten Mietzahlung im November!

Nein.

Er hat seine Forderung gestellt.

Du hast zugestimmt und sehr lange mit der Überweisung gewartet.

Ich hätte sie direkt am 1.5 überwiesen

Verstehe ich nicht.

Du hast die Miete für Mai und Juni bezahlt. Was ist mit den restlichen Monaten?

Du hast Anspruch auf den Schlüssel zum 01.05., hast dann aber auch die Miete zu bezahlen. Die Kaution kannst Du in 3 Monatsraten bezahlen.