Kann mir jemand erklären warum die Antwort darauf which ist und nicht who?wobei our Team Personen sind wie who und nicht Dinge und Gegenstände?

7 Antworten

Von Experte verbosus bestätigt

In dem Satz meinst du nicht das Team , sondern dass sie verloren haben. Auf deutsch wäre das: Das Team hat wieder verloren, was eine Schande ist. Du bezeichnest nicht das Team als Schande, sondern das Spiel

Das "which" bezieht sich auf "das Spiel verloren haben", nicht auf eine Person.

Die Person ist ja keine Schande. Es ist eine Schande das Spiel verloren zu haben.

Hallo,

ich dachte, die Frage hätten wir am 22./23.07. geklärt.

which bezieht sich nicht auf team, sondern auf shame bzw. auf die Tatsache, dass das Team wieder verloren hat -

Our team has lost again, which is a shame. - Unser Team hat wieder verloren, was eine Schande ist. -----> nicht das Team ist eine Schande, sondern die Tatsache, dass das Team wieder verloren hat.

Our team, which has lost again, plays against xxx next week. = unsere Mannschaft, die wieder verloren hat (keine Person, sondern eine Gruppe/Mannschaft, ein Team). that ist hier nicht möglich, den vor that steht im Englischen kein Komma.

aber Peter, who has lost again = Peter, der wieder verloren hat (Person)

AstridDerPu

which bezieht sich auf Losing, nicht auf Team.

"which" bezieht sich auf den ganzen Satz, nicht auf "our team".