Kann mann miteinem?

7 Antworten

Wenn es ein spezieller Reitmantel ist dann schon (ist an beiden Seiten, ab Hüfte teilbar). Mit einem normalen Mantel ist das nicht möglich.

Dogfox5335 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 09:19

Warum nicht

DayBreaker231  07.11.2024, 00:40

Außer eventuell bei nem Damensattel (nennt man die so?)

Dogfox5335 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 00:52

Hast du sowas auch

Dogfox5335 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 00:44

Hast du auch ein Pferd und Mantel

Für die australischen Stockman war und ist das reiten mit Mantel eine alte Tradition.

Auch heute gibt es viele die das reiten mit Mantel lieben. Dafür hat dieser einen zweiwege Reißverschluß.

REITMANTEL Stockman | WAHL - Reitsport

Mit einem herkömlichen Mantel geht es auch.

beim reiten wird der untere Teil des Mantels auf eine Seite geführt. dafür muss der Mantel aber zum zuknüpfen sein wo man die unteren Knöpfe offen läßt oder er bleibt dabei offen und nur mit Gürtel zugebunden.

Von Experte Hjalti bestätigt

Erst Hengst und stute, Wallach und stute, sanft nutzer gesperrt, neuer Username. Wieder gesperrt wegen Fetisch, wann lernst du es denn?

Zumal es ja auch reichen würde, EINE Frage dazu zu stellen.

Stell dir vor, es gibt sogar extra Reitmäntel. Damit kann man Schritt, Trab, Galopp reiten, nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Natürlich kann man das und natürlich kann man in diesem Outfit auch galoppieren.

Wieso denkst Du, das ginge nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Nicht solange der Mantel da sitzt wo er hingehört - außer man kann ihn von unten mind bis zur Hälfte öffnen oder du ziehst ihn komplett hoch (was ich mir aber sehr unbequem vorstelle)