Bis zu welcher Größe 1.58 Pferd reiten?

5 Antworten

ganz unterschiedlich.

man reitet ja nicht auf dem stockmass, sondern sitzt am tiefsten punkt des rückens.

und der wird immer tiefer, je älter das pferd ist, je weniger es aufgebaut ist, je schlechter es geritten wird und je weicher und länger sein rücken ist. auch schlechte, nicht richtig passende oder gar keine ausrüstung spielen da mit

und es kommt natürlich auf den reiter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Alles eine Frage des Könnens!

Vom Pferd und Reiter.

Gut augebildet deckt das Pferd alle normalen Jugendliche und die meisten normalgewichtigen bis mittelgroßen Reiterinnen ab. Bei den Männern alles bis etwa 170 bis 180 leicht bis normalgewichtig.

Solange der Sattel dem Pferd & Reiter passen und die Beine nicht im Sand schlurfen, ist doch alles in Ordnung.

Voraussetzung das Pferd kann Dich gesund tragen durch notwendige Reitpferdemuskeln.

Es kommt eher aufs Gewicht und Können an, die Größe nur dann, wenn deine Beine zu lang zum Treiben geworden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in vielen Bereichen aus.

Die Größe ist jetzt nicht soooo wichtig. Mir kommt es eher aufs Gewicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung