Wie gut reiten ich?

2 Antworten

Na na hast ja oben alles aufgleistest was du kannst. Ist zwar nur drauf sitzen und hoffen, aber im Endeffekt kommt es auf den Sitz drauf an. An Hand von Beschreibungen kann man nicht sehen, ob du deine Hand so unruhig hast, dass du dem Pferd bei jedem Schritt im Maul rumziehst oder ob du die ganze Zeit dem Pferd in den Rücken fällst und das Pferd nach dem Reiten Rückenschmerzen hat.
also: frag deinen Reitlehrer

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 22:04

Wie kann man in den rücken fallen vom Pferd?

JulianeK100  15.06.2024, 22:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Na ja so gut auskennen scheinst du dich ja nicht.

wenn du einen unruhigen Sitz hast und auf und ab hoppelst. Das tut dem Pferd weh. ZB im Galopp, wenn du noch mit dem Sitzen überfordert wärest, und nicht gut sitzt, fällst du dem Pferd auch in den Rücken

Gar nicht.

Transport ja.

Reiten kannst Du, wenn Du andere Schwerpunkte legst.

Beim bockenen Pferd nicht runterfallen ist schlicht Glück.