Pferd mit Paddle reiten?

6 Antworten

immer noch, nein, dies ist nicht verantwortungsbewusst und schädlich fürs Tier. ich verstehe nicht, wenn man ein eigenes Pferd hat, das man so wenig Wissen hat. So gar keines über Gesundheit, Gesunderhaltung, optimales Reitzeug, was dieses bei falscher Anwendung beim Pferd für Schäden anrichtet etc.

Nein. Auch wenn du angeblich drauf geachtet hast, dass es "passt". Die wenigsten wissen tatsächlich ob so was passt oder nicht es sei denn es ist offensichtlich 20cm zu lang.

Das ist kein Sattel und wird auch nie ein Sattel sein.

Wenn du mit deinem Sattel nicht zurecht kommst, dann passt er dir eben nicht. Dann muss man eben mal Geld in die Hand nehmen und einen Sattel kaufen der Pferd UND Reiter passt.

Ist halt kein Sattel und schädlich für den Pferderücken.

Für den Preis für das Teil kann man sich was anderes anständiges anschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Nein, kann man nicht. Nicht wenn man sein Pferd mag.

natürlich nicht.

noch schlimmer als windreck und barfuss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!