Kann man zusätzlich auf Nudelsoße noch etwas Creme Fraiche tun?

6 Antworten

Wenn du Creme Fraiche und die notwendigen, motorischen Skills hast, um diese Creme Fraiche zu deiner Nudelsoße zu transportieren, kannst du das auf jeden Fall! Ob es eine geschmacklich gute Idee war oder nicht, wirst du merken, wenn du es getan hast. Damit man damit nicht das komplette Essen versaut, würde ich aber genau deshalb dazu raten, erst einmal mit einer kleinen Portion zu testen, ob die Creme Fraiche zu genau dieser Soße passt und das Essen leckerer macht oder eben nicht.

Kommt natürlich darauf an, welche Nudelsoße Du machst. Nicht für jede Soße ist Creme fraiche geeignet.

Ich persönlich kenne kein original italienischen Pastarezept, bei dem Creme fraiche verwendet wird und käme auch nicht auf die Idee, es auszuprobieren.

Bei allen Nudelsoßen, die laut Rezept mit Sahne oder mit Sauerrahm gemacht werden, kann man die Sahne ganz oder teilweise durch Creme fraiche ersetzen. Wo keine Sahne vorgesehen ist, würde ich auch keine Creme fraiche verwenden. Verboten ist es aber nicht.

Je nach Soße schon.

Passt aber nicht überall

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Natürlich kann man das, guten Appetit.