Geile Nudelsosse, gib mir dein Rezept?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Käse-Sauce für Nudeln

Zutaten:

1 Zehe Knoblauch, fein gehackt

Öl (Olivenöl!)

2-3 EL Frischkäse mit Kräutern (keinen billigen)

1-2 EL Schmelzkäsezubereitung  (kann auch komplett mit Schmelzkäse gemacht werden)

1,5 Becher Sahne

50 - 100 g Käse, Gouda, gerieben oder als Scheiben

Salz, Pfeffer und Chili

Parmesan zum Bestreuen

Zubereitung:

1. Knoblauch fein hacken

2. Etwas Olivenöl in einen kleinen Topf geben und darin den fein gehackten Knoblauch leicht anbraten.

3. 2 EL Frischkäse / 1-2 EL Schmelzkäse dazu und mit der Sahne zu einer glatten Soße verrühren.

4. Den Gouda in der Sauce schmelzen.

5. Mit Pfeffer, Salz und Chili würzen.

6. Zu dick? Evtl. etwas Milch zugeben

7. Sauce auf den gekochten Spaghettis verteilen und mit Parmesan bestreuen.

Hier mit Hähnchenbrust serviert:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nudeln, Soße)

BigMaul
Beitragsersteller

Danke schön)

BigMaul
Beitragsersteller
@Colopia

kennst du Carpfensoße, die ist sehr einfach, Olivenöl und noch etwas

BigMaul
Beitragsersteller
@Colopia

Ich habe Mal Nudel gegessen, ich habe vergessen wo das war, das war etwas wie KarpfenSoße bzw. ähnlich. Ich suche schon lange nach diesem Rezept. Die Soße war wie gesagt sehr einfach aber schmeckt sehr gut

Mein Lieblingsrezept Ciociara:

  • 250 g Spaghetti oder Rigatoni
  • 150 g Erbsen (gefroren)
  • 150 g gekochter Schinken
  • 150 g Champignon
  • 125 g süße Sahne
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Butter
  • Salz
  • weißer Pfeffer
  • Muskat

Zwiebel- und Knoblauchwürfel in Öl und Butter glasig dünsten. Pilze mit anbraten, Schinken und Erbsen zugeben und mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen. Mit etwas Nudelwasser ablöschen, Sahne hinzugeben, nochmals kurz köcheln lassen.

Die Soße sofort über die Nudeln geben. Ich geb immer noch etwas Parmesan darüber.

Guten Appetit!

Ciociara gibt es auch noch anders gekocht, mit Paprika, Tomaten und Oliven. Schmeckt auch sehr gut.

BigMaul
Beitragsersteller

Njam njam^

gesund und günstig ist ne gemüsesosse/gulasch(5-10L)

öl zum anbraten

selieknolle(1x)

möhre(6-8x)

viel zwibel(6-15x)

knoblauch(10 zehen)

paprika (500g)

petersilienwurzel (1x oder am ende petersilie rüberstreuen)

kohlrabie(2-3x)

(lauch1-2x)

in pfanne anbraten auf 70% der herdleistung dann in grossen topf kippen

wenn alles verschrumpelt in dem topf ist mit wasser oder brühe auffüllen und

reduzieren kochen lassen sodass feuchtigkeit entweicht und viele kleine blasen kommen

dann

mit wasser/brühe wieder auffüllen

dass so 3 machen sodass geschmack verteilt

gewürze je nach geschmack....wichtig ist pfeffer, salz, piment, kümmel

dann nochmal 2 mal reduzieren sodass gewürze sich verteilen und abschmecken

....wichtig gewürze nicht beim anbraten rein, sonst verbrennen viele

am ende kann man es auch noch pürieren wenn man will

so hast du ne gesund lecke grundsosse die zu allen arten fleisch und beilagen passt....am besten grosse portion(ich mache da meist so 5-7L dickflüssige sosse/10-15l normale soose) machen und portionsweise(tupperbox oder eiswürfelbehälter) einfrieren

je nach gericht pur essen oder mit kokusmilch und chin.gewürzen oder mit anreröstete körner oder mit sahne oder speckwürfel servieren

es reicht die sosse zu nudeln und schon hast du nen veganes gericht

mann kann auch suppengemüse mit zwibel kohlrabi und paprika kaufen wenn es ne kleinere portion werden soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

olio aglio pepperoncini

mit gutem öl, knoblauch, feine geschnittene pepperoncini auf mittlerer hitze eine nicht ganz gare mischung dünsten, mit salz und oregano würzen, die nudeln direkt aus dem topf in die pfanne mit dem gemisch heben, gut durchmischen und servieren.

man fängt an, die mischung anzudünsten, wenn die nudeln im wasser sind, mit dem vorbereiten und in die pfanne geben fängt man an, wenn man das nudelwasser aufgesetzt hat.

BigMaul
Beitragsersteller

hört sich lecker an