Kann man zimtschnecken Teig mit Ei 2 Stunden stehen lassen?

2 Antworten

Die werden später gebacken, da hätten eventuelle Salmonellen eh keine Chance.

Je nachdem wo du sie stehen hast ist die Gefahr, dass sie antrocknen und dann nicht mehr vernünftig aufgehen, größer.

So schnell entwickeln sich in unseren Breitengraden keine gesundheitsschädlichen Salmonellen, ansonsten könnte kein Bäcker je Hefeteig mit Ei verarbeiten.

Also ja, du kannst den Teig 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne gerne Neues kennen und experimentiere damit rum.