Kann man hier auf Ihrer Homepage schreiben, weil ich ja mit der Sekretärin gesprochen habe und die HP nicht ihr gehört und wie findet ihr mein Anschreiben?

2 Antworten

Im Team arbeite ich sehr erfolgreich und kann Sie durch meine Motivation und mein Engagement unterstützen.

Im Team arbeite ich sehr erfolgreich und kann es durch meine Motivation und mein Engagement unterstützen.

Du kannst das Team unterstützen, nicht "Sie", also keine Person.

Du wirst sicherlich einen Lebenslauf beilegen, den brauchst du nicht im Anschreiben einfügen. Auch dein Wohnort sollte draufsteht, braucht nicht ins Anschreiben.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Problem ist, dass die Fa. in Österreich sitzt. Die werden da nicht googeln wo ich wohne, denke ich. Weil Sie reinschreiben, dass man in Wohnortnähe wohnen sollte.

Wie soll ich es dann kürzer schreiben. Einfach weglassen, dass ich eine Weiterbildung und Studium angeschlossen habe? Nur das schreiben was ich gearbeitet habe.

ronalda  03.07.2024, 13:23
@bergsteiger4711

Eben, wenn du schreibst, für welchen Stabdirt du dich bewirbst, genügt das.

Tätigkeiten, Weiterbildungen, Studium etc. stehen im Lebenslauf. Du kannst im Anschreiben, kurz und knapp auf die Anforderungen eingehen.

bergsteiger4711
Beitragsersteller
@ronalda

Das sind die Anforderungen und im Anschreiben habe ich versucht, darauf einzugehen. Auf was soll ich noch eingehen. Ich kann auch schreiben, dass mir Umweltschutz wichtig ist und die Hölzer alle aus heimischem Wald sind.

Oder was soll ich schreiben?

IHR PERSÖNLICHES ANFORDERUNGSPROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische und holztechnische Ausbildung oder Vergleichbares
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb von Holzprodukten in den Branchen
  • Schreiner/Tischler oder Bodenleger oder in vergleichbaren Branchen.
  • Ganzheitliches strategisches Firmendenken
  • Freude an lösungsorientierter Projekt- und Teamarbeit sowie Projektleitung
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft gegenüber Admonter-Handelspartnern und dem Unternehmen
  • Bereitschaft für Dienstreisen (1 Tag Homeoffice pro Woche) und Übernachtungen im Verkaufsgebiet.
  • Wünschenswert wäre eine Person aus dem oben genannten Vertriebsgebiet sowie eine ausgeprägte Identifikation mit dem Unternehmen, unseren Produkten und unseren Handelspartnern.