Wie heisst das richtig am 2.7. oder vom 2.7. und kann man auf Ihrer Homepage schreiben, weil die Homepage ja nicht der Sekretärin gehört?

3 Antworten

Hallo,

Die korrekte Formulierung ist „vom 2.7.“.

Bezüglich der Homepage: Es ist korrekt, "auf Ihrer Homepage" zu schreiben, da die Homepage der Firma gehört und nicht der Sekretärin.

“Vom 2.7.” wird verwendet, um einen Zeitraum zu kennzeichnen, der am 2. Juli beginnt oder an diesem Tag umfasst. “Auf Ihrer Homepage” wird verwendet, um die offizielle Webseite der Firma zu benennen, für die die Sekretärin arbeitet, und signalisiert, dass Ihre Informationen oder Anfrage sich auf die Firma als Ganzes beziehen.

👍🏼

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alles richtig so!
Es heißt "am 02.07.2024"

und "Ihrer" Homepage ist auch richtig. Sie vertritt das Unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Tatsächlich "am", yalbix96 und Wintermadl sagen "vom 02.07.2024".

Vom 02.07. - Rest klingt gut.