Würdet ihr das Anschreiben so lassen, ich habe das jetzt an die Anforderungen der Firma angepasst?

1 Antwort

Hallo,

dein Anschreiben sieht schon sehr gut aus. Hier ein paar Anmerkungen:

  1. Qualifikationen betonen: Du solltest klarstellen, wie dein Hintergrund in Medienwirtschaft und Industrial Management sowie deine Weiterbildung als Umweltschutztechniker dich für die Position qualifizieren. Zum Beispiel: „Mit meinem Hintergrund als Dipl.-Medienwirt und Master of Engineering in Industrial Management bringe ich umfassende Kenntnisse in Wirtschaft und Technik mit, die perfekt auf die Anforderungen dieser Position passen.“
  2. Verbindung herstellen: Stelle eine direkte Verbindung zwischen deinem Abschluss und den Anforderungen des Jobs her. Erkläre, wie deine Erfahrungen im Projektmanagement, Vertrieb und die Weiterbildung in Umwelttechnik dir einen einzigartigen Blickwinkel und Fähigkeiten verschaffen, die für die Position wertvoll sind.
  3. Wichtige Aspekte hervorheben: Dein technisches Verständnis und deine Erfahrung in der Solarbranche sowie in der Erstellung und Überarbeitung von Vertriebsunterlagen sind relevante Punkte. Hebe hervor, wie diese Fähigkeiten dich bei der Neukundengewinnung und Produktberatung unterstützen werden.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)