Habe Anschreiben geschrieben für die ausgeschriebene Stelle die sich hinter dem Anschreiben befindet, kann ich noch was verbessern auch Grammatik, Komma etc.?

1 Antwort

Ich habe eine Ausbildung als Schreiner abgeschlossen und konnte mehrere Jahre Erfahrung  im Schreinerhandwerk, im Bau von Bäckereitheken sammeln.

Ich habe eine Ausbildung zum Schreiner abgeschlossen und mehrere Jahre Erfahrung im Schreinerhandwerk im Bau von Bäckereitheken gesammelt.

Die größten Marktteilnehmer im Bereich Akustiklösungen, Holzplatten und Holzfußböden sind mir bekannt.

Den Absatz würde ich streichen. Oder woanders platzieren. Er passt hier nicht zum folgenden Text.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Deine Formulierung klingt danach, dass du schon eine Einladung hast oder dass eine Einleitung für dich selbstverständlich ist.

Sonst ist die Bewerbung für mein Verständnis ok. Viel Glück. 🍀