Kann man Götterspeise nur mit Wasser zubereiten?

8 Antworten

Gelatine plus Wasser und Aroma geht natürlich auch, schmeckt aber nicht gut. Probier es ruhig mit einer kleinen Menge aus. Wenn's dir doch schmeckt, bitte, schaden tut das dann auch nicht ;).

JaaanGF
Beitragsersteller

Wissen Sie, ob die Götterspeise von Dr. Oetker (Waldmeister) schon den Zucker beinhaltet im Pulver?

Der hier: https://www.oetker.de/unsere-produkte/frucht-und-erfrischungsdesserts/goetterspeise/goetterspeise-waldmeister-geschmack

HappyMe1984  27.10.2019, 13:08
@JaaanGF

Die Instant-Varianten enthalten ihn bereits, die "normalen", wo man laut Packungsangabe den Zucker noch hinzufügen muss, nicht.

JaaanGF
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Also das was ich ihnen gezeigt habe, falls sie auf den Link geklickt haben, ist das ohne Zucker?

HappyMe1984  27.10.2019, 13:09
@JaaanGF

Ja. Kannst du aber auch selbst herausfinden, indem du die Zutatenliste auf der Packung einfach mal liest ;).

iQhaenschenkl  27.10.2019, 13:13
@JaaanGF

In diesem Link steht doch ganz klar, dass schon 16gZucker/100g enthalten sind.

Selber Link gelesen?

JaaanGF
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Ja, aber das sind die 100g Packungsinhalt. Der Packungsinhalt liegt bei 23g.

raubkatze  29.10.2019, 14:19
@JaaanGF

wenn schon Zucker dabei ist, nennt sich das " Instant"

Versuche es doch mal mit Xylit (Birkenzucker). Ganz ohne Zucker ist ekelhaft.

Xylit gibt es heutzutage sogar schon im Supermarkt, sonst im Drogeriemarkt.

Dosierung wie richtiger Zucker. Hat nur erheblich weniger Kalorien und ist Zahnfreundlich.

JaaanGF
Beitragsersteller

Ich brauche aber kein Zuckerersatz, vor allem kostet der im Supermarkt viel. Ich bin kein Feinschmecker und ich tue sowieso noch Quark oder Joghurt obendrauf.

iQhaenschenkl  27.10.2019, 13:25
@JaaanGF

Warum stellst Du dann hier diese Frage? Die Frage ist doch, möchtest Du es süß oder nicht süß. Mit Feinschmecker hat das nun wirklich nichts zu tun!

JaaanGF
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Ich frage das ganze, weil ich wissen wollte, ob die Konsistenz sich ändert oder nicht.

Damit es fest wird, brauchst du keinen Zucker oder Süßstoff. Ob es dir "ohne" schmeckt, musst du selbst herausfinden.

Braucht man nicht, schmeckt aber dann nach gar nichts. Ist quasi nur angedicktes Wasser.

Die meisten Pulver haben den Zucker schon drin, musst du direkt diese kaufen.

JaaanGF
Beitragsersteller

Ich würde das Pulver von Dr. Oetker nehmen.

Christiangt  27.10.2019, 13:04
@JaaanGF

Ja die haben auch welche mit und ohne Zucker. Les die Packung einfach durch, da steht dann ob du noch extra Zucker kaufen musst.