Wie Sorge ich dafür das mein Wackelpudding trotzdem schön fest wird?

6 Antworten

Tag du, =)

Du kannst Sahnetorte mit untersetzen, oder du nimmst stärke.
Ansonsten geht auch Gelatine extra mit ein rühren.

Grüße,

iMPerFekTioN

Du brauchst keine extra Gelatine, ich mache es seit Jahren genauso. Durch den fehlenden Zucker fehlt ohnehin Masse zum gelieren. Laß einfach den Zucker weg und ersetze ihn durch die gleiche Menge Süßstoff.

Und dann ordentlich durchkühlen.

Nimm weniger Wasser .. statt 1l nur noch 800ml,

dementsprechen halt auch Zucker reduzieren

dreamdancer2001
Beitragsersteller

ich nehme Süßstoff xD

Rühre Gelatine extra mit rein oder Gelatine fix. Abkühlen lassen

Der wird doch nur so 'fest' von der Gelantine und du musst ihn halt lang genug Kochen & Abkühlen lassen.