Wozu braucht man braunen Zucker?

5 Antworten

  • Brauner Zucker wird aus der Zuckerrübe gewonnen und ist in der Zuckerherstellung ein sogenanntes Zwischenprodukt. Der flüssige Sirup wird im Gegensatz zum weißen Zucker nur einmal aufgereinigt. Sein Geschmack lässt sich als malzig mit einer Note von Karamell beschreiben.
  • Weißer Zucker ist mehrmals aufgereinigt und verliert während dieses Prozesses seine braune Farbe. Er enthält weniger Wasser als brauner Zucker und ist dadurch länger haltbar. Der Geschmack von Haushaltszucker ist neutral, wodurch er häufig zum Backen und Kochen verwendet wird.

Er schmeckt also weder nach Meer und auch nicht nach mehr :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

brauner zucker schmeckt mehr nach karamell ;)

Den kannst du auch fein haben...

Den kannst du genau so verwenden wie weißen Zucker, schmeckt nur besser.

Ich süße gerne meinen Kaffee mit braunem Zucker, das gibt einen winzigen Karamelgeschmack.