Kann man eigentlich nur mit fitnissgeräten etc so einen krassen Körper haben?

2 Antworten

Also Home Training geht immer. Ich bin da eher ein Vertreter von Calisthenics. Die Übungen wie Klimmzüge, Liegestütz, Situps und Kniebeugen sind im wert nicht zu unterschätzen. Diese sind keines falls anfänger übungen und fordern dich bis zu einem jahr bei hartem Training. Es gibt so viele schwerer werdende Varianten und alle bereiten dich auf noch größere Übungen vor. Da kannst auch viel mit Möbeln trainieren. (Zb. invertierte liegestütz unterm tisch bzw. an tischkante)

Ich selber war bin vom Körper au zwar kleiner als du aber ähnlich deiner Beschreibung. Diese Übungen haben mich gut definiert gemacht und meine muskeln ausgebaut. Das habe ich 1-2 jahr gemacht. Mittlerweile gehe ich ins gym und sehe um einiges mehr progress in kürzerer zeit.

Gewichte bringen dir einfach schneller muskelmasse das ist fakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit ü10 Jahren gibt es eine 'Bewegung', die sich 'FreeLatics' nennt! Die trainieren vor allem mit dem eigenen Körper in der 'urbanen' (städtischen) Umgebung. Wiese, Sitzbank, eine Stange auf einem Spiel oder SportPlatz! Ich bin immer nicht sicher, wie viel dann doch an 'normalen' Geräten, oder zumindest mit Hanteln gemacht wird, aber mindestens am Anfang (1-2 Jahre), bzw. als 'Normalo' könnte man auch so trainieren! Erst wenn man zum 'MuskelMonster' werden will, geht es wohl nicht ohne Geräte, weil man einfach zuu hohe Belastungen erzeugen muss!