Kann man auch ohne die erste Ursache allen Seins zu kennen bestimmte Nachtodszenarien ausschließen?

3 Antworten

denn wer hätte wiederum Gott erschaffen

Gott war schon da. Ich finde das nicht unlogisch. Wenn Du nicht an Gott glaubst, dann musst Du (soweit ich weiß) auch davon ausgehen, dass irgendwann bereits etwas vorhanden war.

Hier ein Beispiel dazu:

In Australien gibt es Lastwagen mit mehreren Anhängern. Ein Anhänger wird von dem Anhänger vor ihm gezogen. Dieser Anhänger wird wieder von einem Anhänger vor ihm gezogen. Ganz vorne ist die Zugmaschine, die kann selber fahren und muss von keinem gezogen werden. Ein Wagen kann sich nicht "vorstellen", dass etwas fahren kann, ohne gezogen zu werden. Eine Zugmaschine kann das aber, was für einen Wagen nicht vorstellbar ist. Die Menschen sind wie die Wagen, die sich nicht vorstellen können, dass Gott schon da war.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Was du sagst und möchtest, klingt nach Hinduismus. Man wird immer wieder geboren (als was auch immer). Erst wenn man perfekt ist, darf man sich nach dem Tod (oder im Tod) ins Nirwana vertschüssen und wird nicht mehr wieder geboren.

Alle,weil wenn sie wirklich tot gewesen wären könnten sie nichts mehr dazu sagen..

Mir wäre es eigentlich sehr recht, wenn nach dem Tod wirklich nichts mehr kommt.

Klar dann könnte jeder treibrn hier was er wollte ..tun auch ja die meisten.

Das ist eben der Glaube :

Dem Apostel Paulus zufolge ist Glaube das

Feststehen in dem, was man erhofft, und Überzeugtsein von Dingen, die man nicht sieht“ (Hebräer 11:1).

Lg ⚘