Außer Gott ist kein Mensch auf der Welt immun gegen Krankheiten und den Tod?

6 Antworten

Es gibt keinen Gott.

Und selbst in der Förderschule sollte man gelernt haben dass Polizeibeamte ganz normale Menschen sind, die natürlich auch krank werden können und -da sie arbeiten und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen-krankgeschrieben werden.

Auch im Einsatz können sie so schwer verletzt werden, dass sie krank (dienstunfähig) sind.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Hochaggressive-Stimmung-bei-Polizeieinsatz-in-Oldenburg-,oldenburg2708.html

kennt ihr vielleicht aus Deutschland auch Kranke Polizeibeamte?

Seltsame Frage. Natürlich, wieso sollten sie nicht krank werden?

Gerade durch den Stress gibt es psychische Erkrankungen bei der Polizei. Wer den ganzen Tag als Objektschützer herumsteht, holt sich auch mal einen Schnupfen.

Natürlich ist kein Mensch immun gegen Krankheiten.

Aus Anstand, Respekt & Höflichkeit lasse ich den Teil mit Gott unkommentiert.

Was meine Berufsgattung betrifft: Ich kenne Polizisten aus verschiedenen Ländern, die zB mit psychischen Problemen zu kämpfen haben, u.A. der posttraumatischen Belastungsstörung (= PTBS).

Dir scheint nicht klar zu sein, was man in diesem Beruf zu sehen bekommt, erlebt und/oder auch mal tun muss. Polizisten sind auch nur Menschen, haben Gefühle & Grenzen.

KEIN Mensch ist vor körperlichen oder psychischen Problemen/Krankheiten gefeit; solches kann jede Person treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Niemand ist immun gegen Krankheit, man kann sie aber minimieren durch eine gesunde Lebensweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube
  1. Polizeibeamte sind Menschen
  2. Jeder Mensch stirbt
  3. Auch Polizeibeamte sterben
  1. Polizeibeamte sind Menschen
  2. Jeder Mensch wird mal krank
  3. Auch Polizeibeamte werden mal krank

Gruß Fantho