Kann jemand erfahrenes mein trainingsplan verbesser?

Brust: 1. schrägbankdrücken 3sätze 2. butterfly 3sätze 3. für untere Brust mit kurzhanteln von unten nach oben und dabei leicht angewinkelt in die Mitte 3sätze

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche den trizeps am gleichen tag zu trainieren wie die brust und schultern, das nennt man pushday. und den Bizeps am gleichen wie den rücken und hintere schulter das nennt man pullday. Mach bizeps und trizeps nur höchstens 4 sätze pro Trainingseinheit, wenn du pro woche einen push und einen pullday machst. Wenn du aber 2 die woche einen pushday und pullday machst würde ich am pushday für brust 4 sätze, für schultern 2-4 für trizeps 2 machen. Beim pullday für latissimus 2-4 sätze für oberen rücken 2-4 und bizeps 2

SKO420
Beitragsersteller

danke für deine Antwort!

Ich würde gerne nur an 2 Tagen in der Woche trainieren weil ich zusätzlich noch Kampfsport mache. Also soll ich die selben Übungen manchen nur Bizeps und Rücken an einem Tag und triceps, Brust und Schulter an einem Tag?
wie viel Übungen und Sätze soll ich dann machen?

Dggtzfd  09.08.2024, 15:38
@SKO420

Ich würde an beiden tagen jeweils alle aufgezählten Muskeln trainieren, dafür mit weniger Volumen, also weniger sätzen. Das verträgt sich besser mit dem kampfsport

Du hast Beine und Bauch ned aufgeschrieben😅

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung

SKO420
Beitragsersteller

Ja ich weiß trainiere ich auch nicht zuhause weil ich noch zum Kampfsport gehe und man da Bauch und Beine so trainiert