Kann ein 25 jähriger in die 7. Klasse gehen?

7 Antworten

Das wird es eine andere Lösung als eine normale Schule geben. Abendschule, VHS oder Massnahme der Agentur für Arbeit. Dort sind dann nur Erwachsene

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nein. Er kann hier an Abendschulen oder vergleichbarem Abschlüsse nachholen.

Aber auch im Ausland wird man ja mit normalerweise nicht gar nix mehr gemacht haben. Selbst wenn die Eltern aus welchen Gründen auch immer fernab von örtlichen Schulen leben, dann wird man i.d.R. Fernunterricht o.ä. haben. Auch außerhalb von Deutschland gibt es ja normalerweise min. eine Bildungspflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Waterfight
Beitragsersteller

aber wie will man dann extern den quali machen, wenn die vorausstzung um überhaupt den quali mitschreiben zu können ist das man mindestend 9 jahre zur schule gegangen ist

Siraaa  29.05.2024, 14:18
@Waterfight

Ich kann jetzt nicht für jedes Bundesland reden. Bildung ist halt Ländersache. Aber im Normalfall geht es eher darum, dass man die Abendschule (oder vergleichbares) nicht als Ersatz zur normalen" Schule nehmen kann. Sie könnte also von keinem besucht werden, der aktuell noch schulpflichtig ist. Ich kenne Leute, die aus Ländern geflohen sind und (gerade als Frauen) tatsächlich quasi keinerlei Bildung hatten und nach Alphabetisierungskurs dann mit Kursen zum Erwerb von Schulabschlüssen weitergemacht haben. Da gab es TN, die teils nur 2-3 Jahre im Heimatland eine Schule besucht haben.

Aber gerade wenn man aus Deutschland in ein anderes Land auswanderte, dann wird es ja ohnehin eigentlich nicht üblich sein, dass man die Situation für sein Kind verschlechtert und das Kind dann nie wieder eine Schule besucht.

Es wäre auch weder im Sinne der Kinder in einer 7. Klasse noch im Sinne des 25 Jährigen, wenn man beide zusammen in eine Schule steckt.

Nein, ich glaube das wäre nicht möglich

"Kann ein 25 jähriger in die 7. Klasse gehen?"

Nein, das ist nicht möglich!