Ist Toxische Männlichkeit ein Grund weshalb die Afd überproportional viele Stimmen von deutschen weißen cis-Männern erhält?

MindFlower  10.06.2024, 15:08

Wie meinst du das, das 19% aller Stimmen von männlichen Personen kommen. Dann müssten ja 81% weiblich sein, was deine These nicht wirklich deckt.

trans64
Beitragsersteller

Nein. 19% ALLER männlichen Personen haben die Afd gewählt. Das heisst eben 81% der Männer haben eine andere Partei gewählt. 19% der Afd wählenden sind aber nicht m.

11 Antworten

Entschuldige bitte, aber ich bin bisher bei all Deinen Fragen davon ausgegangen, dass Du rechnen kannst.

19% aller Stimmen von Männern bedeutet, dass 81% aller Stimmen von Frauen für die AfD abgegeben wurden. Damit steht das angeblich "überproportionale" Verhältnis 1:4 - 1 Teil Männer und 4 Teile Frauen.

Dass da bei Deiner Begründung irgendwas nicht stimmen kann, sollte Dir selbst aufgefallen sein - hoffe ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

trans64
Beitragsersteller

Hab ich doch erklärt. Das wurde nicht präzise formuliert. Jedoch ist das eben richtig. Ein Wort hätte besser sein können damit es präsizer ist

kann durchaus ein grund sein. die afd macht ja ordentlich stimmung mit deren anti-lgbt propaganda, während vor allem junge männer von ihren eltern und umfeld eingetrichtert bekommen, dass homosexualität sündhaft, krank und schwach wäre. auch meint die afd, dass das"traditionelle familienbild gestärkt" werden muss. das bedeutet mann hat das sagen und frau geht in die küche. das klingt für männer natürlich viel ansprechender. generell ist es aber schwer einzuschätzen was sie zur wahl verleitet, da ich mich keineswegs in die lage eines afd-wählers hineinversetzen kann.

Ich weiß nicht ob es toxische Männlichkeit ist, wäre aber gut. Ich verbinde mit der Bezeichnung toxische Männlichkeit richtige Männer. Maskuline, Konservative, Heterosexuelle Männer. Also wenn diese toxisch sind, bitte mehr von diesen!

Ich bin Migrantin, und glaub mir es sind nicht nur weiße Hetero Männer die rechts wählen..

astraIreisender  15.06.2024, 05:01

So ein Mist was du schreibst !

annabg777  17.06.2024, 04:47
@astraIreisender

Immer lustig wie man sich an der Haltung fremder Menschen stören kann. Was interessiert dich was Ich, irgendeine fremde Frau, von Heterosexuellen maskulinen Männern hält.. Du kannst weiter in deiner Queeren Bubble leben, interessiert niemanden außer euch.

Ewiggestrige Wutbürger sind nur man Grantelrentner, männlich. Zu viel Zeit und Langeweile, da kommt schon mal schnell der kleine Nazi durch.

Nein, es ist die Politik der aktuellen Regierung.

Wolpertinger  10.06.2024, 15:09

die Aussage ist so dumm.

Die Probleme die wir aktuell haben sind keine Auswirkungen der aktuellen Regierung sondern der Regierungen der vergangenen Jahrzehnten