Ist Sport nicht ungesund?
Mit Sport meine ich nicht generell bewegung, aber halt seinen Körper sehr zu fordern, und viel zu rennen, oder viel Gewichte zu heben, oder halt ein Extremsportler sein.
Weil moderate Bewegung würde ich noch nicht als Sport bezeichnen. Das problem ist auch, wenn man nicht genug Protein zu sich nimmt, ist es besonders Riskant.
Und naja, heutzutage wird die Ernährung immer Proteinarmer bei den meisten.
Darum müssen ja auch die ganzen Supplements her, und Steroiden. Naja gut, natural wirst du eh nie besonders gross sein.
Aber ist es schlimm kein Sport zu machen? Ich bewege mich zwar, aber ernsthaft Sport, ins Gym gehen, schwere Gewichte heben?
Nein, da habe ich zusehr Angst mich auch ernsthaft zu verletzen, denn diese Gyms haben selten gute Trainer.
Und dann muss man auch wirklich perfekt Essen, mit perfekt meine ich nicht unbedingt gesund, sondern viel, und viel Protein, und je mehr man isst desto schneller altert man.
Woher kommt der moderne Trend, dass man ein Muskelberg sein muss als Mann, und warum wird das als gesund dargestellt?
8 Antworten
Da hat wohl wieder irgendwer Propaganda verbreitet und alle glauben es.
Sport ist NICHT ungesund. Und nein auch kein Kraftsport ist schädlich, solange man es auf einer gesundenen Ebene macht. Ohne Steroide, gute Ausführung bei den Übungen und nicht zu viel Gewicht. Man sollte beigebracht bekommen, wie man im Gym vernünftig trainiert und kann auch hervorragend mit wenig Gewicht Muskulatur aufbauen. Ich würde immer so zwischen 6-12 Wiederholungen machen bei den Übungen und genug Pausenzeit miteinplanen. Ansonsten kann man auch super Calisthenics machen. Das sind z.B. Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen (ohne Gewichte) usw. Man sollte sich aber schlauerweise auch um die Ernährung Gedanken machen. Und nein Kraftsport heißt nicht gleich Bodybuilding. Man muss also nicht den ganzen Tag essen, wie die Bodybuilder in der Massephase. Für einen gutaussehenden Körper sind Proteine aber essenziell. Diese sind NICHT schädlich!! Es heißt immer 2 Gramm Proteine pro Kilogramm Körpergewicht. Supplemente sind auch nicht schädlich! Kreatin ist das besterforschteste Supplement der Welt. Proteinpulver usw gelten als Nahrungsergenzungsmittel und können zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung problemlos verzehrt werden. Wenn man weder Krafttraining im Gym noch Calisthenics ausstehen kann, dann soll man doch einfach Cardio machen oder wenigstens Spazieren gehen. Egal was ist besser als garnichts. Jeden Tag 10000 Schritte sind z.B. eine super Sache für den Körper. Sie können auch dabei Musik hören oder sich Gedanken machen.
Die Theorie mit ,, je mehr man ist, desto schneller altert man" ist volkommener Schwachsinn!
alles richtig, aber für den normalo nicht alleine umsetzbar.
da brauchst du schon ein professionellen Berater, der für dich Blutbild analysiert und dir sagen kann wenn Supplemente für dich sinnvoll sind.
er muss auf dein Körper und Bedürfnisse angestimmten Trainingsplan und Ernährungsplan aufstellen.
denke der normalo der versucht mit Google und YouTube sich selbst zu beraten, schadet sich selber mehr als das es ihm was nützt.
Ja,
viele Menschen haben ein falsches Bild von Sport. Sport Ansich ist ungesund. Das ist purer Stress für den Körper und erhöht den Verschleiß.
intensives HIT Training belastet den Herzmuskel.
wenn du dich oben drauf auch noch ungesund ernährst, verkürzt sich sogar die Lebenserwartung.
wenn’s dir nur um reine Gesundheit geht, nicht um Performance, dann ist saubere Ernährung viel viel wichtiger als Sport. Und zusätzlich sinnvolle Supplemente nach Analyse des Blutbildes.
Stress meiden, bzw. Routinen zur Stress Abbauen Entwicklen.
dazu kannst du sinnvollen, kontrollierten Sport machen. Z.B 3x die Woche Krafttraining, aber nicht wildes stemmen von schweren Gewichten.
zusätzlich 30min cardio im niedrigen pulsbereich 2 mal die Woche.
das ist der richtige Weg wenn’s um Gesundheit geht.
Leistungssport ist generell ungesund.
?
Was soll daran jetzt Ungesund sind? Der Menschliche Körper passt sich an. Wenn du z.b nie läufst dann wird dir das laufen wenn du es mal tun musst schwer fallen. Seine Muskeln bewusst zu trainieren ist vielleicht jetzt nicht "gesund" in der Definition, aber es macht deinen Körper natürlich robuster und stärker. Gesund essen sollte man eigentlich so oder so denn die Ernährung ist der Schlüssel für einen gesunden Körper dafür ist Sport auch recht irrelevant solange man sich dennoch normal bewegt. Überschüssige Vitamine und Proteine werden sowieso einfach ausgeschieden und haben keinen negativen Effekt. Also aktiv Sport zu machen ist definitiv nicht ungesund und wenn man sich nicht total dämlich anstellt auch nicht gefährlich.
Wozu, soll ich versuchen Gewichte zu heben? Was soll mir das bringen?
Natural wirst du sowieso nie krass breit sein, und ich will auch nicht krass breit sein.
Ich sehe also den Sinn nicht, ausser ästhetik, die man ohne steroiden eh nicht erreichen kann.
Relativ gesehen wirst du ohne steroiden immer ein "lauch" sein.
Ich hab noch nie ein Mann gesehen der ohne steroiden krass muskulös ist.
sport ist unfassbar gesund und schützt vor wahnsinnig vielen krankheiten die man so kennt
aber nur dann wenn man es nicht übertreibt
der grund ist dass der körper reserven aufbaut die ihn widerstandsfähiger macht
Sport ist gesund, manche übertreiben es und es kann zu Verletzungen kommen.
Ich treibe Sport, damit ich meine negativen Emotionen unterdrücken kann.
Das zeigt das du ernsthafte probleme hast mit denen du nicht umgehen kannst ohne in ein Suchtverhalten zu kommen.
Typisch.
Und ja ich bin ein "Lauch", aber guess what? Ohne krass Gewichte zu heben und wie verrückt zu essen ist jeder Mann ein "Lauch".
Und steroiden.
Und nein calisthenics z.b. reicht nicht um krass muskulös zu werden.
Du wirst auch immer ein Lauch sein ohne Steroiden.