Trainingshandschuhe ab welchem Gewicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Blasen bekommst, kannst du welche anziehen, unabhängig von dem Gewicht, das du verwendest. Du solltest dir keinen Kopf darüber machen, was andere von dir denken, sondern das machen, was für dich am besten ist.

Ich möchte aber auch dazusagen, dass sich dein Körper selbstständig anpasst und je länger du trainierst, desto widerstandsfähiger wird deine Haut und Blasen werden mit der Zeit nicht mehr auftreten. Es bildet sich etwas Hornhaut und somit werden Trainingshandschuhe überflüssig.

Wenn du die Hornhaut als unästhetisch empfindest bzw. sie sich stört, kannst du natürlich trotzdem Trainingshandschuhe verwenden um dem vorzubeugen.

Ich vertrete da eine strickte Meinung: keine Gürtel, keine Handschhuhe, keine Handgelenkbänder, nichts von allem. Das hat einen Grund.

Egal was wir trainieren, wir benötigen alle Muskeln, Arbeitsmuskeln und Stabilisatoren. Mit Gelenkbändern und Gürteln schonen wir diese Stabilisatoren. Das machen wir, weil schnelle Fortschritte erzielt werden wollen und die Arbeitsmuskeln schneller Wachsen, sie werden auch stärker beansprucht.

Bei den Handschuhen ist es ähnlich! Die Haut wirft Blasen weil etwas reibt. Es reibt weil es kann! Richtig zupacken und es reibt nicht mehr. Thema Griffkraft. Braucht keiner wenn er/sie nicht grad klettert oder armdrückt. Also vernachlässigbar. Da sag ich halt: Falsch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Henny97  23.07.2024, 17:36

Kann man eigentlich finde ich so unterschreiben, wobei ich verstehen kann das man Handschuhe verwenden will aus optischen Gründen als Frau oder wenn man Bankangestellter oder weiß was ich ist

Ich selber trainier aber auch seit Jahren ohne Handschuhe, falls die Hände rutschig werden einfach Kreide nehmen

carinaxrr
Beitragsersteller

So hab ich das tatsächlich noch nie gesehen oder gehört🤔 Aber das leuchtet mir total ein. Vielen lieben Dank, dass du deine Meinung dazu mit mir geteilt hast! Find ich toll und werde ich mir aufjedenfall merken!!🙏🏼🫶🏻

Meine Hände haben sich dran angepasst nach einer weile

Da gibt's keine Grenze, zieh einfach welche an wenn du keine Hornhaut willst