Wenn man fitness macht bleibt man klein?

9 Antworten

solltest darauf achten dass du in deinen jungen jahren beim krafttraining nicht weniger als 15 wdh machst dann solltest du damit auch keine probleme haben

Timmbro  14.07.2015, 10:43

Wiederholungen haben damit gar nichts zu tun. Das Gewicht ist am wichtigsten...     Viel Wiederholungen = Wenig Gewicht

Wenig Wiederholungen = Viel Gewicht

Mit 14 ist es fast noch zu früh um mit Kraftsport anzufangen, denn solltest du auch nur eine übung falsch machen, dann kannst du dauerhafte Schäden behalten, unteranderem auch eine Schädigung der Wirbelsäule. Mach lieber Ausdauertrainung und lass dich von einem Trainer beraten, oder verschiebe es noch um 2 Jahre!

Kinderärzte raten sogar dazu, die Kinder und Jugendlichen trainieren zu lassen. Denn Krafttraining stärkt bekanntlich die Muskeln. Und das ist gut! Glaube mir, das hemmt ganz bestimmt nicht das Wachstum! Melde dich ruhig an im Fitnesscenter und hab viel Spaß beim Training! Alles Liebe

Für McFit muss man 16 sein, sonst evtl. mit Sondergenehmigung, dann aber nur Geräte und leichte Gewichte, als Ganzkörpertraining. Und das ist gut und fördert ein gesundes Wachstum.

Einfacher: besorg dir ein Buch: Fitness ohne Geräte (oder ähnlich) und trainier zu Hause, nur mit Deinem Körper.

Also alzuviel solltest du nicht heben sonst stimmt das schon aber du brauchst noch nicht mal gewichte heben gibt besseres und gesünderes zum abnehmen und muskelaufbau ;)