Wie trainieren basketball spieler in der NBA?

1 Antwort

Klar fressen die Eisen. Schau dir mal an, wie sich einige Rookies in den ersten Jahren körperlich entwickelt haben. Die brauchen Kraft und Masse um sich unter dem Korb durchzusetzen.

Ansonsten trainieren die dasselbe wie Amateure - nur intensiver: Würfe, Spielzüge, Verteidigung, Schnelligkeit, Ausdauer, Springen.

Dazu natürlich alles das, was ein Amateurverein nicht bieten kann: Motivationstrainer, persönliche Coaches, Reha-Training, Psychologen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung