Nie mehr Sport machen können?
Hab wohl eine Übung nicht richtig ausgeführt und hab jetzt ein ziehen im nacken.
Jetzt darf ich nie wieder Gewicht heben oder gross bewegen oder Sport machen, richtig?
Ich meine es war nicht mal besonders viel Gewicht, aber ich hab wohl den Körper nicht richtig angespannt, und zu viel nacken benützt statt Schultern.
Jetzt muss ich aufgeben oder? Nie mehr Sport, wenn ich mich so leicht verletze verträgt mein Körper Sport nicht oder?
Wenn sport so gefährlich ist sollte man es nicht lieber lassen?
3 Antworten
Nie wieder nein haha
Solange du dein Nacken bewegen kannst wird es wohl nur eine Überdehnung, Muskelkater etc. sein. Falls du weiter Schmerzen haben solltest, dann geh zu einem Arzt.
Wenn du regelmäßig Sport treibst, dann lernt dein Körper mehr mit Verletzungen umzugehen. Du hast wohlmöglich deinen Körper/Nacken überansprucht und musst nun erstmal schonen.
Nach einiger Zeit (falls du regelmäßig Sport treibst) sollte das besser werden.
Welche Übung hast du denn ausgeführt? Bei Gewichten solltest du auf jeden Fall mehr aufpassen, da man sich damit teilweise schlimme Verletzungen zuholen kann.
Hab schon gesehen, hat trotzdem ein nutzen, level ups
Und keep going, Sport ist wichtig für den Körper. Aber lasse es langsam angehen 🙌🏻
Ich auch nicht, ich gehe joggen, hab 3x Training in der Woche und mache Zuhause workouts.
ist eh zu spät, ich bin zu verletzt, und werde nie mehr sport machen können und zuhause ist zu riskant.
Ich verletzte mich auch oft im Sport, aber höre trotzdem nie auf. Am besten mal deinen Nacken abchecken lassen bzw. ausruhen und versuchen deinen Nacken zu stärken mit zb Übungen etc. Gute Besserung ☘️
Nicht drauf eingehen, der Beitragsersteller will nur rumtrollen 😉 - vgl. andere Beiträge
Schau Dir die anderen Beiträge an. Da hat er schon behauptet, er hätte total Sportverbot. Jetzt plötzliche eine angebliche Verletzung durch Sport… Sport ist insgesamt schlecht… naja…
wieso jede Woche? Je nachdem was der Arzt dir verschreibt musst du machen
also darf ich kein sport mehr machen erstmals?
Versuch mal zum Arzt zu gehen und zu fragen, ob er dich zu einem physio oder so verschreiben kann
und darf ich erstmals kein sport mehr machen?
Wenn es so weh tut am besten nicht aber geh zum Arzt
NEIN, ich gehe jetzt nicht schon wieder zum arzt. Ich bin es leid wegen jedme wehwechen zum arzt zu gehen nur um abgewiesen zu werden.
Ach Hackenschmitt44.... Der wir vielte Account ist das jetzt? bist du schon bei 20?
Immer dieselben Fragen, pauschalen Aussagen und Meinungen.
Wenn du nicht an wirklicher Hilfe interessiert bist und fundiertem Austausch, Dann schreib doch ein Buch.
Dann hast du vielleicht auch das Geld fürs Gym...
Niemand verletzt sich zu Hause mit einer Übung so dass er nie wieder trainieren kann.
darum brauche ich ein personal trainer. Aber kein Geld.
Okay das ist ja schon mal ein Erkenntnisgewinn nach den ca. 1000 Fragen. Versuch doch über bestimmte Communites jemand mit Erfahrung zu finden mit dem du trainieren kannst oder such dir per Dating jemanden der dir da weiterhelfen kann.
Jetzt ist es doch eh zu spät. mein nacken ist kaputt meine güte.
Was will ich jetzt noch tun?
Falls du mal etwas Abwechslung von uns möchtest versuche es doch mal hier :
Hängt der Kopf als unter Achsel wie bei der Adams Family?
Nicht drauf eingehen, der Beitragsersteller will nur rumtrollen 😉 - vgl. andere Beiträge