Nie mehr Sport machen können?

03.01.2025, 15:18

Wenn sport so gefährlich ist sollte man es nicht lieber lassen?

3 Antworten

Nie wieder nein haha

Solange du dein Nacken bewegen kannst wird es wohl nur eine Überdehnung, Muskelkater etc. sein. Falls du weiter Schmerzen haben solltest, dann geh zu einem Arzt.

Wenn du regelmäßig Sport treibst, dann lernt dein Körper mehr mit Verletzungen umzugehen. Du hast wohlmöglich deinen Körper/Nacken überansprucht und musst nun erstmal schonen.

Nach einiger Zeit (falls du regelmäßig Sport treibst) sollte das besser werden.

Welche Übung hast du denn ausgeführt? Bei Gewichten solltest du auf jeden Fall mehr aufpassen, da man sich damit teilweise schlimme Verletzungen zuholen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andreasbechler  03.01.2025, 16:18

Nicht drauf eingehen, der Beitragsersteller will nur rumtrollen 😉 - vgl. andere Beiträge

EineRobebeLele  03.01.2025, 15:59

Und keep going, Sport ist wichtig für den Körper. Aber lasse es langsam angehen 🙌🏻

SportistMordX 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 15:59

aber ich kann mir eh kein fitnesstudi leisten.

SportistMordX 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 16:00
@EineRobebeLele

ist eh zu spät, ich bin zu verletzt, und werde nie mehr sport machen können und zuhause ist zu riskant.

Ich verletzte mich auch oft im Sport, aber höre trotzdem nie auf. Am besten mal deinen Nacken abchecken lassen bzw. ausruhen und versuchen deinen Nacken zu stärken mit zb Übungen etc. Gute Besserung ☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andreasbechler  03.01.2025, 15:21

Nicht drauf eingehen, der Beitragsersteller will nur rumtrollen 😉 - vgl. andere Beiträge

andreasbechler  03.01.2025, 15:24
@FussballGirl017

Schau Dir die anderen Beiträge an. Da hat er schon behauptet, er hätte total Sportverbot. Jetzt plötzliche eine angebliche Verletzung durch Sport… Sport ist insgesamt schlecht… naja…

SportistMordX 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 15:19

Nacken Übungen sind besonders gefährlich

SportistMordX 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 15:23
@FussballGirl017

NEIN, ich gehe jetzt nicht schon wieder zum arzt. Ich bin es leid wegen jedme wehwechen zum arzt zu gehen nur um abgewiesen zu werden.

Ach Hackenschmitt44.... Der wir vielte Account ist das jetzt? bist du schon bei 20?

Immer dieselben Fragen, pauschalen Aussagen und Meinungen.

Wenn du nicht an wirklicher Hilfe interessiert bist und fundiertem Austausch, Dann schreib doch ein Buch.

Dann hast du vielleicht auch das Geld fürs Gym...

Niemand verletzt sich zu Hause mit einer Übung so dass er nie wieder trainieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

SportistMordX 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 15:26

darum brauche ich ein personal trainer. Aber kein Geld.

Daniel551980  03.01.2025, 15:28
@SportistMordX

Okay das ist ja schon mal ein Erkenntnisgewinn nach den ca. 1000 Fragen. Versuch doch über bestimmte Communites jemand mit Erfahrung zu finden mit dem du trainieren kannst oder such dir per Dating jemanden der dir da weiterhelfen kann.

SportistMordX 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 15:32
@Daniel551980

Jetzt ist es doch eh zu spät. mein nacken ist kaputt meine güte.

Was will ich jetzt noch tun?