ist sin(x) + cos(x) = 1?

4 Antworten

Diese Funktion ergibt keine 1. Es wäre richtig, wenn Du stattdessen

 dabei schreibst. 😉😆

Würdest Du Dir einen rechtwinkligen Dreieck mit den Werten sinx = 4/5, cosx = 3/5 und tanx = 4/3 vorstellen, bekämest Du davon sinx + cosx = 7/5 ( nicht immer 1 ) und

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Von Experte Maxi170703 bestätigt

Nein.

Es gilt auch im Einheitskreis der Satz des Pythagoras:

Hallo,

das gilt nicht allgemein, sondern nur für x=n•2π mit n als ganzer Zahl.

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

Maxi170703  11.09.2023, 23:35

Und für n*2pi + Pi/2 :)

EdCent  12.09.2023, 11:04
@Maxi170703

Die sind wohl meiner Müdigkeit zum Opfer gefallen.

😁

Ja, aber nur für manche Werte von x.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung