Ist Olaf Scholz sympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 21%
Teilweise 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Er hat die Ausstrahlung eines freundlichen, bisweilen etwas unbeholfenen älteren Onkels. Auch sein Sprachstil und seine Wortwahl ("Doppelwumms") sorgen für den einen oder anderen Lacher.

Nicht umsonst kennt man Olaf schon seit vielen Jahren als den "Scholzomat"!😂

Nein

Zwar habe ich ihn bislang noch nicht persönlich kennengelernt, aber rein menschlich gesehen macht er meiner Wahrnehmung nach keinen sehr guten Eindruck.

Die einzige Emotion, die ich bis jetzt an ihm gesehen habe, war Wut. Wenn er lächelt, wirkt es entweder erzwungen oder selbstzufrieden. Seine Art, die Lippen zusammenzupressen, das Augenkneifen oder das ständige, unterschwellige Rümpfen der Nase ruft in mir ein gewisses Unwohlsein hervor.

Sollte sich irgendwann die Gelegenheit ergeben, mit ihm ein paar Worte zu wechseln, werde ich das weitgehend unvoreingenommen tun. Aber vertrauen werde ich ihm nicht.

Nein

Schon in der GroKo knickte er immer früher oder später vor der CDU-Meinung ein, und auch jetzt hört er eher auf Frau Strack-Zimmermann als auf Herrn Stegner.

Er lässt Frau Baerbock von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern und Herrn Habeck Wirtschaftsminister bleiben, obwohl dessen Inkompetenz auf diesem Gebiet überdeutlich ist.

Anstatt in der Regierungskoalition mehr Einigkeit herbeizuführen, bettelt er den oppositionellen Herrn Merz um Zusammenarbeit an ("Deutschlandpakt").

Sein Zögern bei immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine ist reine Heuchelei, denn sowie sein Herrchen J. Biden pfeift, macht der Dackel Scholz Männchen und liefert brav, jetzt sogar "Minenraketen", also Raketen, die Minen im Gelände verteilen, auf die dann nicht nur russische Soldaten, sondern auch ukrainische Soldaten und Zivilisten treten werden.

Was soll ich an ihm sympathisch finden?

Ja

Er ist nett, lacht schön und vor allem, er ist überlegt und rational. Mit Merz hätten wir den Krieg schon hier.

QuantumXPro
Fragesteller

Russland würde sich das trotzdem nicht trauen. ;)

Nein

E ist widerlich, sympatisch oder nicht messe ich an Kommunikation und taten.